Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange2007 vorbereiten

Mitglied: GunterR

GunterR (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 20:57 Uhr, 3402 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Zusammen,

einen Frage zur Installation von Exchange2007.
Man soll ja wohl vor der Installation in einem CMD-Fenster das Active Directory vorbereiten mit dem Befehl "Laufwerk:\>setup /prepareAD"
Gebe ich es bei mir ein erscheint eine Fehlermeldung das ich den Schalter /OrganizationName angeben muss.
Jetzt ist mir leider nicht ganz klar was das für ein Name sein soll?

Server2003 x64
Domänenname: xct.local

Gruß
Gunter
Mitglied: ich1987
21.04.2008 um 17:01 Uhr
moin,

Ist das der erste Exchange Server in der Organisation ?
Welche Version vom Exchange Setup hast du? die mit SP1?
Wenn ihr noch andere habt, welche ? willst du auf den Exchange 2007 migrieren?

Willst du ne Textbasierte Installation oder ne GUI Installation durchführen?

Eigentlich musst du nichts selber machen, das Setup erweitert automatisch die AD Struktur.

MfG ich
Bitte warten ..
Mitglied: GunterR
21.04.2008 um 20:57 Uhr
@ich1987
Danke dir für deine Mühe und Antwort.
Sorry, ja ein paar mehr Infos wären von Vorteil.

Es ist der erste Exchange2007 SP1 im Unternehmen, vorher gab es noch nichts.

Danke dir für deine Antwort.

Um einen gemeinsamen Kalender benutzen zu können reicht vermutlich die geführte Standardinstallation oder?

Gruß
Gunter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Netzwerk für XenServer HA vorbereiten

Frage von ShardasXenserver1 Kommentar

Geehrte Community und Administrator, das High Availbility Feature von XenServer erfordert ein Shared Storage auf welches alle sich im ...

Exchange Server

Exchange2007 - iPhone - Formatierungsprobleme von Mails

Frage von ArnoNymousExchange Server4 Kommentare

Moin, folgendes Problem besteht laut Usern wohl schon länger, wurde aber jetzt erst an mich herangetragen. Die iPhone-User beklagen, ...

Windows Netzwerk

Domänenaccount für offline Nutzung vorbereiten

gelöst Frage von SlackyWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte derzeit ein Laptop aufsetzen und mit unserer Domäne verbinden. Das läuft reibungslos. Anschliessend möchte ich ...

Datenbanken

MySQL unter phpMyAdmin richtig vorbereiten?

gelöst Frage von carl7nDatenbanken9 Kommentare

Hallo, ich möchte eine MySQL Datenbank nach diesem Schema aufbauen: ID (auto increment, aber Zahlen manuell änderbar) Aufgabe (Name ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...