Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange2010 Mail an externen MA

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 10:09 Uhr, 2527 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

sorry für den nicht ganz aussagekräftigen Titel, mir fiel gerade irgendwie nix passendes ein, aber egal ;).

Ich habe da ma ein Problem mit einem externen MA.

Konstellation:

externe Mail -> geht an Messagelab (Viren/Malwarecheck) -> Telekom (Hoster) <-- holen wir wer POP ab und geben es ans Exchange weiter.

Jetzt ist es so, das wenn wir eine Mail intern an einen MA schicken, der intern kein Exchangekonto hat (aber auch @firma.de heißen soll), diese nicht zugestellt wird, da Exchange erst bei sich sucht, und niemanden findet und ne Fehlermeldung rausbringt.
Jetzt möchte ich natürlich das diese Mailadresse nach außen geroutet wird (Und der MA die Mails bei der Telekom abrufen kann).
Aber wie bekomme ich das hin?

Jemand eine Idee??
Wenn ich intern eine Mail verschicke an externerMA@IPAdresse-Messagelab bekomme ich auch eine Fehlermeldung:
01.
503 This mail server requires authentication when attempting to send to a non-local e-mail address. Please check your mail client settings or contact your administrator to verify that the domain or address is defined for this server
OWA wäre sicherlich eine Möglichkeit, ist aber von der GF nicht gewünscht. (Zugriff von außen aufs Netzwerk)

Schönen Gruß
ravers
Mitglied: Dye.Kehasa
06.09.2012 um 10:17 Uhr
Moin

naja - wäre da die Suchfunktion nicht auch mal hilfreich gewesen ?! Weil diese Frage einen ziemlich langen weißen Bart hat...

Such mal nach echange 2010 shared smtp namespace und du wirst die Antwort auf deine Frage finden.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
06.09.2012 um 14:32 Uhr
Moin moin und besten Dank.

Das war die Anregung die mir fehlte. Irgendwie ist heut nicht mein Tag. Wie oben schon gesagt, wußte ich nichtmal wonach ich suchen soll.

Ist ja aber scheinbar nicht ganz trivial und wird oft von abgeraten. Daher habe ich ein Workarround gefunden!

Aber dennoch´: Besten Dank!

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Exchange Server

Autodiscover einrichten für lokalen Exchange2010 über DynDNS und externen Domainanbieter

Frage von benhatExchange Server2 Kommentare

Hi, habe eine grundsätzliche Frage ob es möglich ist bzw. wo das Problem liegen kann. (vorab, ich bin kein ...

Sicherheitsgrundlagen

ICT-Formulare für MA-Eintritte und Austritte

Frage von sansibariusSicherheitsgrundlagen1 Kommentar

Ich möchte unsere steinzeitlichen Formulare aktualisieren für die ICT-Daten von neu eintretenden Mitarbeiter/innen und auch das Austrittsformular, mit allen ...

Exchange Server

Benutzer gelöscht, Postfach wiederherstellen + Mail an eine interne MA fuinktioniert nicht

gelöst Frage von EisernExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe bei uns einen Fehler gemacht. Wir haben einen Domainserver und einen Exchangeserver. Durch einige Fehler mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...