Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ExchangeServer Mail-Filter für Betreff

Mitglied: aki-ffm

aki-ffm (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 10:26 Uhr, 5094 Aufrufe, 1 Kommentar

????

Hallo Leute!

habe wieder mal ne frage

unzwar will ich einen Mailfilter für meine ganze Domaine einrichten!

Sachlage: Unsere ankommenden Mails werden an den Provider 1und1 geschickt auf dem ist ein MX-Record eingerichtet der die mails weiterleitet an Clara net dieser Leitet alle mails an unseren Exchange. Jedoch werden auch die SPAM nachrichten übermittelt sind aber alle im Betreff mit *SPAM* gekennzeichnet!

Wie kriege ich das jetzt hin, dass ich diese *SPAM* mails irgendwie rausfiltere so das sie keiner mehr bekommt, bzw. sie in einen anderen Ordner umgeleteitet werden?

Vielen dank im vorraus

aki_ffm
Mitglied: cykes
26.01.2006 um 10:26 Uhr
Hi,

vielleicht kann Dir der Exchange Intelligent Message Filter helfen.
Schau mal unter: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/downloads/2003/im ...

bzw. Download unter: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=C1B08F7B-8CAF- ...

Ansonsten empfehle ich Dir mal folgende sehr gute Seite zu Exchange:
http://www.msxfaq.net/
bzw. zu Deinem Problem: http://www.msxfaq.net/spam/exspam.htm

Und ausserdem ist in Deutschland noch sehr wichtig, dass man erkannte Spammails nicht
einfach löschen darf, sie müssen zumindest für eine gewisse Zeit gespeichert werden,
das ganze sollte in einer sog. Betriebsvereinbarung geregelt werden.
Siehe u.a. http://www.msxfaq.net/spam/recht.htm

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Doppelte Mails filtern
gelöst Frage von CloudyOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, habe heute die Anfrage erhalten, ob es möglich ist, dass wenn ein Benutzer in z. B. der Mailingliste ...

Exchange Server

Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben

Frage von BleppSatterExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich über Exchange 2007 eine Regel erstelle, die alle eingehenden Nachrichten, welche das ...

PHP

Wenn E-Mail mit bestimmtem Betreff eintrifft, URL aufrufen

Frage von MOS6581PHP5 Kommentare

Moin Kollegen, ich hab's nicht so mit Programmierung (bzw. fehlt mir der Praxisbezug). Dennoch würde ich gerne dazulernen und ...

Batch & Shell

Powershell Filtern Filtern Filtern

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell10 Kommentare

Aloa in die Runde, ich brech mir gerade wieder etwas die Finger ^^ am Freitag. DataTable einmal durchlaufen und ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 16 MinutenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...