Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst EXCHSRV 2003. Probleme beim Mailversand

Mitglied: Commulive

Commulive (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 28.01.2008, 5060 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich habe bei einem Windows 2003 SMB Server mit Exchange folgendes Problem....

Beim Mailversand kommen ganz sporadisch und ungeregelt einige Mails nicht zum Empfänger.
Das können ca. 3 Stück bei 100 sein. Ich weiß absolut nicht mehr, wo ich noch suchen soll, ich
finde keine Lösung...

Eingesetzt wird ein Öffentliches Exchangekonto für Mail, Kontakte und Kalender.

Für Ideen und Anregungen bin ich schon im Voraus dankbar.

LG
Patrick
Mitglied: wiesi200
25.01.2008 um 19:12 Uhr
Starte mal den Exchange neu und wenn du dann deine Benutzer einen haufen Unzustellbarkeitsberichte bekommen dann ruf mal beim Microsoftsupport an und frag nach dem Hotfix für KB934709 nach.
Bitte warten ..
Mitglied: Commulive
28.01.2008 um 08:34 Uhr
Hey,

vielen Dank schonmal. Werd ich heute direkt ausprobieren.
Ich sag dann bescheid.
Danke, ciao.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme beim E-Mailversand
gelöst Frage von padimonuExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, derzeit habe ich das Problem das bei unserem Exchange 2010 nicht alle Mails durchgestellt werden. Mir ist ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003
gelöst Frage von gjhammesOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo, bis gestern alles OK und ohne Eingriff meinerseits heute kein Mailversand mehr? Der Postausgang steht mit 30 Mails ...

Apache Server
OS Ticket v1.10 Mailversand
gelöst Frage von specialuserApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma das OS-Ticket v1.10 auf einem Apache Server am Laufen. Ich bin ...

iOS
IOS SMTP-Mailversand nicht möglich
gelöst Frage von saschagiOS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Mailversand auf einem IPhone 5 (9.2) und iPad gleichermaßen. Die Mailadresse ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung4 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware14 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...