Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

explorer.exe bei Fehler automatisch neu starten

Mitglied: T1-Fox

T1-Fox (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 09.07.2006, 6597 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallöchen!

gibt es eine Möglichkeit die explorer.exe bei einem Fehler ohne warnmeldung und umschweife einfach automatisch neustarten zu lassen?

Gruss, Fox
Mitglied: verkehrsberuhigt
07.07.2006 um 14:27 Uhr
Also
ohne warnmeldung und umschweife
sicher nicht.
Bitte warten ..
07.07.2006 um 14:49 Uhr
schade,
und gibt es eine Möglichkeit die explorer.exe schon beim Systemstart mit der Priorität
"höher als normal" laufen zu lassen? das einstellen ist sehr lästig
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.07.2006 um 15:53 Uhr
Hol dir mal das Programm "TuneUp", dort kannst du einstellen, ob Windows bei einem Fehler/Hänger die explorer.exe automatisch neustarten soll, oder nicht. Kann dir momentan nicht genau sagen, wo, komme erste heute Abend bzw. Morgen nach Hause.

Mfg

Mitchell

PS: TuneUp macht auch nichts andres, als RegEinträge zu erstellen/verändern. Weiss hierbei aber nicht, wo dieser Eintrag/Wert ist
Bitte warten ..
07.07.2006 um 19:50 Uhr
na dann werd ich mal etwas googeln ;)
tuneup sind bestimmt nicht die einzigsten die das können

vielen dank für den tipp und ein schönes we!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.07.2006 um 13:55 Uhr
Sicherlich nicht

TuneUP ist aber so das gängiste und, wie ich finde, das beste. Viele von diesen "Verbesser'-Windows-Programen" sind nicht gut programmiert und schaden mehr, als sie helfen. Muss aber natürlich jeder für sich wissen.

Falls du dir also TuneUp holen solltest, findest du die von dir gewünschte (naja ^^) Einstellung unter dem Punkt Start und Verwaltung, dann auf den Reiter Beenden und dort unten den Punkt bei "automatisch beenden" setzen. Die Rückmeldezeit würde ich auch hoch setzen, da Windows standartmäßig nur 5 sek. wartet.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen

gelöst Frage von DeathNoteWindows 711 Kommentare

Hi. Ich habe einen Win7 Client, bei dem ich den Explorer nicht mehr starten kann. Es kommt o.a. Fehlermeldung. ...

Windows 7

Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler

Frage von Stefan007Windows 75 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: eine Mitarbeiterin bekommt immer in einem bestimmten Verzeichnis einen "Explorer.exe" Fehler. Ich hatte zuerst die Vermutung, ...

Vmware

VMWare Fehler beim starten einer neuen Virtuellen Maschine

gelöst Frage von Sv-SchneiderVmware9 Kommentare

Guten Tag, Beim Starten einer neuen Virtuellen Maschine erhalte ich Folgenden Fehler. Heap globalCartel-1 hat bereits die Maximalgröße von ...

Batch & Shell

CMD Mit runas explorer.exe ohne lokale ADM Rechte starten

gelöst Frage von Borob14Batch & Shell5 Kommentare

Hi zusammen, gibt es einen Syntax für Runas um den Explorer ohne lokale ADM Rechte zu starten? Habe einiges ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...