Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exportieren von David Tobit eMailadressen nach Outlook

Mitglied: biberadmin

biberadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 11:25 Uhr, 26754 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie können die Adressdaten von Tobit 8.1 relativ einfach ins Outlook übernommen werden?

Mein momentaner Versuch scheitert bei der ASCII Tabelle... welche Trennzeichen muss ich eingeben damit sie Outlook oder Outlook Express richtig ins Adressbuch konvertiert? Momentan schaut der Arbeitsweg folgendermaßen aus: Adressen im Tobit markiert und dann unter 'Datei/Datenexport...' Exportart: ASCII im nächsten Menü wirds dann schwieriger => Trennzeichen 'Feld' + 'Eintrag' und 'Format'? Hat jemand das gleiche Problem oder es vielleicht auf eine andere Art gelöst?
Mitglied: RARi
21.02.2006 um 08:26 Uhr
Hallo,
kommt darauf an wie viele Adressen und wie oft,
Für 1 malig und weniger als 100 kann man auch Drag and Drop verwenden.

Tobit Infocenter, dann Adressen markieren und mit der Maus in einen Ordner Ziehen, erzeugt .VCF Datei. Diese per Maus nach Outlook Kontakte ziehen. Alternativ kann auch direkt von Tobit nach Outlook gezogen werden. Nachteil, mann jede Adresse mit Speichern und schliessen bestätigen, dafür aber komfortabel und einfach, kann auch vom Azubi erledigt werden.

Viel Erfolg
Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: kuehlmeister
21.02.2006 um 11:25 Uhr
...Nachteil, mann jede Adresse mit
Speichern und schliessen bestätigen,
dafür aber komfortabel und einfach,
kann auch vom Azubi erledigt werden.

die sollen was lernen und nicht stupide adressen kopieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

VPN-Verbindung mit Tobit David APP
Frage von windowsxpE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt ...

Groupware
Tobit David Zugriff von aussen scheitert
Frage von SchnurfGroupware8 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns ...

Exchange Server
David Server SMIME Signatur exportieren
Frage von geTr0ffEnExchange Server5 Kommentare

Hi, ich müsste, wegen Umzug auf Hosted Exchange, die Signaturen von einem David Server exportiert bekommen. Hat jemand schon ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server34 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS19 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...