Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe Festplatte

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 21:50 Uhr, 8482 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo ihr,

ich habe mir soeben eine externe USB-Festplatte angeschafft. Nun wollte ich fragen, ob die Datenrate hier vom USB-Trnasfervolumen eingegrenzt wird, gerade wenn an einem USB-Hub noch WLAN, MP3-Player und Digicam hängen. Hat das einen Einfluss auf die Datenrate? Wie sieht es aus, wenn die Platte solo an einem Port hängt? Die Platte hat eine Datenrate von bis zu 480 Mbps, das ist doch die maximale USB2-Geschwindigkeit?

Die Festplatte hat keinen Ein-/Ausschalter. Ist es da nicht gefährlich sie einfach abzuziehen und mitzunehmen? Die Leseköpfe könnten sich ja noch zwischne den Platten befinden. Wie kann mna sie dann "unmounten"?

So und nun noch eine letzte Frage: Kann man irgendwie die externe Festplatte im Arbeitsplatz auch unter Wechseldatenträger einblenden, denn ich bin das quasi so gewohnt und finde es irgendwie komisch, dass sie als normale Festplatte erscheint!

Grüße aus Schwaben
Corni
Mitglied: BartSimpson
09.09.2005 um 18:46 Uhr
1. Solltest du die Platte immer unter Windows abmelden
2. Sobal ein USB 1.1 Geär am Bus hängt, muste damit Rechnen das die Datenraten auf 12 Mbit singt.
Bitte warten ..
09.09.2005 um 19:04 Uhr
Ok, zweiteres ist nicht der Fall.

Ich muss also immer auf dieses "sicher Trennen"-Symbol klicken?

Habe noch ein Problem: Beim booten bleibt alles stehen, BIS ist die Platte abziehe. DANN gehts normal weiter. Wenn Windows erst mal da ist, dann kann ich sie einstöpseln und sie wird erkannt. Vorher aber nicht. Ich kann sie auch wieder reinstecken, dann bleibt wieder alles stehen. Sie ist als Master angestöpselt.

Sie ist als Master angestöpseltJedoch ändern sich dann die Laufwerksbuchstaben manchmal (erst H:, dann I
Bitte warten ..
09.09.2005 um 19:10 Uhr
Ja. du MUST immer auf trennen klicken. Denn sonst droht Datenverlust oder beschädigung der Hardware.
Eventuell versucht dein BIOS von der Platte zu starten. Schlate einfach im BIOS boot from USB ab.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.09.2005 um 20:18 Uhr
Also,
im Gerätemanager unter Laufwerke die Eigenschaften der externen Festplatte aufrufen und die Optimierung auf einfaches Entfernen stellen, statt auf Geschwindigkeit optimieren.

Dann kann man sich auch das "Sicher Trennen"... vergessen !

Bitte warten ..
09.09.2005 um 20:19 Uhr
Und als Dank wird die Platte total langsam
Bitte warten ..
09.09.2005 um 20:35 Uhr
Ich habe auf meinem Notebook ein stark eingeschränktes BIOS. Von USB booten gibts da nicht.

Was könnte denn noch der Grund sein?

Komischerweise ging es jetzt zweimal hinternander ohne Probleme. Vorher blieb es bei jedem Start stehen.

Wie löse ich das mit dei Laufwerksbuchstaben? Kann man mit Tweak UI was machen?
Bitte warten ..
09.09.2005 um 20:43 Uhr
Was meinste mit 3 Buchstaben?
Bitte warten ..
09.09.2005 um 21:29 Uhr
Die ALufwerksbuchstaben ändern sich doch!

Naja nun ist das LAufwerk garnimmer da. Ich musste viel neustarten (wegen einem anderen Problem) und nu ist das Laufwerk nicht mehr zu sehen im arbeitsplatz. USB raus und wieder rein bringt auch nichts!

Im Geräte-Manager sehe ich es auch nit!
Bitte warten ..
09.09.2005 um 21:34 Uhr
nicht gut. ich schätze da haste den USB Treiber zerlegt. entferne mal den USB controller so das er ihm beim näöchten mal neu findet
Bitte warten ..
09.09.2005 um 21:36 Uhr
All die Geräte die da unter USB stehen oder nur ein bestimmtes?
Bitte warten ..
09.09.2005 um 21:40 Uhr
nur die controller
Bitte warten ..
09.09.2005 um 21:42 Uhr
Sie ist wieder daaaa!

Habe einfach ein paarmal sämtliche Stecker rein und wieder raus :D

Wie ist das eigne nämlich vor kurzem schon Probleme mit dem USB-Controller...eltich bei USB-Geräten? Schadet es sehr, wenn ich auf dem gleichen Port verschiedene Geräte habe oder ein Gerät an verschiedenen Ports anschließe?

Hatt
Bitte warten ..
09.09.2005 um 21:50 Uhr
Windows hat damit machmal seine Problem wenn die Geräte auf einmal wo anders auftauchen-.+
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Entwicklung
Installieren von Externer Festplatte
gelöst Frage von Lars-KEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen PC zu Installieren von einer Externen USB Festplatte? Vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 15 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung33 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming18 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...