agnostiker
Goto Top

Externer LG 32UK550-B Monitor zu MacbookPro Display calibrieren

Hi,
wenn ich auf meinem MacBook Pro M1max mittels externem LG Monitor LG 32UK550-B editiere und mir diese dann aufs iPhone sende, sehen diese jedesmal falsch aus, sie stimmen aber mit der Ansicht des internen MacbookPro Displays überein. Macbook / iPhone Matchen, der Externe Monitor nicht.

Jetzt habe ich einen LG Monitor Calibrator aber die frage ist, wie gehe ich das ueberhaupt an, ziel sollte sein das ich auf dem Externen Monitor die gleichen Farben sehe wie auf dem internen Display.

Content-Key: 2516968505

Url: https://administrator.de/contentid/2516968505

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Apr 16, 2022 at 18:24:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als ich mich 2015 das letzte Mal damit beschäftigt habe hieß es, dass MacOS keine 10 Bit Farbtiefe beherrscht: El Capitan unterstützt 10 Bit Farbtiefe pro Kanal

Hat sich daran inzwischen etwas geändert? Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Mac und iPhone die Farben mangels der Farbtiefe auf die gleine Weise verfälscht darstellen.

Gruß,
Jörg
Member: Visucius
Visucius Apr 16, 2022 updated at 22:56:17 (UTC)
Goto Top
Ich tippe eher auf ein falsches Farbprofil für den LG in den MacSystemeinstellungen und/oder in der Bearbeitungssoftware.

Zudem kann der Monitor doch eh nur 8 bit?! Aber er hat doch diverse Bildverschlimmverbesserungen?! Evtl ist da was aktiv?

https://www.lg.com/de/monitore/lg-32UK550-B