Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Falsche Ghz bzw Anzeigefehler?

Mitglied: Loki23

Loki23 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2006, aktualisiert 11.12.2006, 4557 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo habe folgende Frage:

habe mir einen Athlon 64 X2 4200+ Toledo gekauft, CPU-Z zeigt mir bei der CoreSpeed nur 997,2 Mhz an. Ist das normal? Ausgewiesen ist die CPU mit 2200GhZ.

Hier ist ein screen vom Cpu
http://media.pixpond.com/4ngu65s.JPG

vielen dank für eure Hilfe

greez Loki
Mitglied: 32371
11.12.2006 um 08:13 Uhr
hmmm...

sieht so aus als ob dein Multiplikator falsch eingestellt ist...

wenn dein CPU 2200 Mhz haben soll, und dein FSB (Front Side Bus)

200 Mhz ist, sollte dein Multiplikator eigentlich nicht auf 5.0 sonder auf 11.0

stehen!

diese Einstellung solltest du im BIOS korrigieren!

gruss, Zadi Viper
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
11.12.2006 um 08:18 Uhr
FSBxMultiplikator=Taktfrequenz
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
11.12.2006 um 08:28 Uhr
hi,

ich denke das ist normal, denn eigentlichen haben alle neueren cpus sowas wie speedstep, dh der prozessor taktet sich dynamisch und passt den gegebenheiten an. laste dein system doch mal voll aus und führ cpuz nochmal aus bzw klicke mit rechts auf den arbeitsplatz und eigenschaften, da siehst du auch den aktuellen cpu takt.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
11.12.2006 um 08:33 Uhr
Oder das....

Stromsparen und die Wärmeentwicklung reduzieren.

(wird auch oft bei Notebooks gemacht...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4Windows 7

Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein ...

Windows Server

Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung

Frage von xaver-2Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Bei uns werden HP Thin-Clients mit Windows 7 Embeded eingesetzt, wobei diese stehts 2 Monitore verwenden in ...

Windows Server

Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler

Frage von qlnGeniusWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe leider bei den Office Remoteapps einen Anzeigefehler. Wenn ich mich auf den Terminalserver(Remotedesktop) verbinde und ...

LAN, WAN, Wireless

Richtfunk zu 2,4 GHz Unitymedia Hotspot

gelöst Frage von reviloLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Allen, Unitymedia Kunden dürfen ihre Hotspots ja gegenseitig nutzen. Ich möchte nun einen der 12 Unitymedia Hotspots nutzen, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...