Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Falsche Ghz bzw Anzeigefehler?

Mitglied: Loki23

Loki23 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2006, aktualisiert 11.12.2006, 4541 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo habe folgende Frage:

habe mir einen Athlon 64 X2 4200+ Toledo gekauft, CPU-Z zeigt mir bei der CoreSpeed nur 997,2 Mhz an. Ist das normal? Ausgewiesen ist die CPU mit 2200GhZ.

Hier ist ein screen vom Cpu
http://media.pixpond.com/4ngu65s.JPG

vielen dank für eure Hilfe

greez Loki
Mitglied: 32371
11.12.2006 um 08:13 Uhr
hmmm...

sieht so aus als ob dein Multiplikator falsch eingestellt ist...

wenn dein CPU 2200 Mhz haben soll, und dein FSB (Front Side Bus)

200 Mhz ist, sollte dein Multiplikator eigentlich nicht auf 5.0 sonder auf 11.0

stehen!

diese Einstellung solltest du im BIOS korrigieren!

gruss, Zadi Viper
Bitte warten ..
11.12.2006 um 08:18 Uhr
FSBxMultiplikator=Taktfrequenz
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
11.12.2006 um 08:28 Uhr
hi,

ich denke das ist normal, denn eigentlichen haben alle neueren cpus sowas wie speedstep, dh der prozessor taktet sich dynamisch und passt den gegebenheiten an. laste dein system doch mal voll aus und führ cpuz nochmal aus bzw klicke mit rechts auf den arbeitsplatz und eigenschaften, da siehst du auch den aktuellen cpu takt.

mfg godlike P
Bitte warten ..
11.12.2006 um 08:33 Uhr
Oder das....

Stromsparen und die Wärmeentwicklung reduzieren.

(wird auch oft bei Notebooks gemacht...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4Windows 7

Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein ...

Windows Server

Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung

Frage von xaver-2Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Bei uns werden HP Thin-Clients mit Windows 7 Embeded eingesetzt, wobei diese stehts 2 Monitore verwenden in ...

Windows Server

Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler

Frage von qlnGeniusWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe leider bei den Office Remoteapps einen Anzeigefehler. Wenn ich mich auf den Terminalserver(Remotedesktop) verbinde und ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Infrastruktur: Kanalplanung bei 2,4 und 5 GHz-Band

gelöst Frage von bl4ckOutLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin allerseits, ich bin als FISI-Azubi gerade dabei mein Projekt vorzubereiten, dass die Implementierung einer WLAN-Infrastruktur in unserer Firma ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...