Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche IP

Mitglied: 4admins

4admins (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 08.09.2005, 5095 Aufrufe, 6 Kommentare

Cach für IP-Adressen ???

Hi,

wenn ich von meinem Rechner aus auf unsere Website (www.????.de) möchte kommt immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden?".

Der Webserver steht bei uns im Haus und hat die IP w.x.y.93
Wenn ich einen Ping auf die Seite www.???.de mach zeigt er mir immer an, das er auf die Seite w.x.y.90 connecten will.

Sobald ich über die IP-Adresse gehe klappt es.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Danke
Mitglied: hitazcl
07.09.2005 um 13:57 Uhr
Dann funktioniert die Namensauflösung einfach nicht.
Die Anfrage auf die Adresse kann weder weitergereicht noch selber aufgelöst werden.
Da ist was an den DNS Einstellungen des Clients bzw. sogar Servers verkehrt.
Check das mal aus...
Bitte warten ..
Mitglied: 4admins
07.09.2005 um 14:11 Uhr
Hi,

am Server kann es eigentlich nicht liegen da es bei allen anderen geht.

Lokal hat sich der Rechner den DNS vom Server geholt.
Dies habe ich geändert und ihm unseren und einen externen vergeben.
(Hat aber auch nichts geändert)

Hatte das schön öfter, bei den unterschiedlichsten Rechnern, habe aber damals auch keine annehmbare Lösung gefunden. ?Netzwerkverb. deaktivieren und wieder aktivieren hat teilweise geholfen.?

Möchte einen Neustart vermeiden. (das sieht immer so laienhaft aus)
Bitte warten ..
Mitglied: 4admins
07.09.2005 um 16:55 Uhr
Hat sich teilweise erledigt.

In der hosts Datei war die falsche IP eingetragen.

Allerdings weis ich immer noch nicht, wieso es bei anderen Kollegen manchmal auch nicht geht. Nach dem De- und Aktivieren oder einem Neustart klappt es dann immer.

Falls jemand noch eine Idee hat, nur her damit.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
07.09.2005 um 18:47 Uhr
Ach so, oder meinst du das man eine Zeit lang schon die richtige Namensauflösung bekommt, dann plötzlich dies aber nicht mehr funktioniert?! Wenn ja, dann habe ich das Problem auch! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 4admins
08.09.2005 um 15:56 Uhr
Hi,

mir kommt es schon fast so vor.
Ein Mitarbeiter arbeitet ganz normal an seinem Rechner und kommt auf unsere Homepage. Das geht Monate lang. Aber plötzlich kann er nicht mehr auf die Seite. Nur noch über die Interne IP. Zum gleichen Zeitpunkt haben die Anderen aber keine Probleme. Dieses Problem Tritt ganz sporadisch auf und ist meistens mit Netzwerkverb. De- und Aktivieren erledigt. (Aber auch nicht immer)
Ich kann mir auch nicht Vorstellen an was das liegt. Da sich der DNS Server nicht für eine einzelne Person ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
08.09.2005 um 16:46 Uhr
Deaktiviere mal "Netbios over TCP" unter Reiter WINS in TCP/IP-Einstellungen des Clients.
Läuft bei Euch nen WINS-Server? Dort überprüfen, ob falsche Einträge drin sind.
Wieso HOST-Datei, wenn DNS vorhanden ist? Ist immer eine Fehlerquelle.
Spielen bei Euch Clients\Server\Linux-Maschinen Masterbrowser?
Wenn das Problem vorhanden ist, dann mal pathPing <servername> und nslookup <servername>. Geht es wieder nach einem ipconfig /flushdns?

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
PTR Record falsche IP
gelöst Frage von BenandroDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Es geht um einen Exchange Server im Rechenzentrum. 2 Server + Firewall. ...

Informationsdienste
Falscher Standort feste IP
Frage von Sunny89Informationsdienste5 Kommentare

Hallo zusammen, es ist heute ganz eigenartig. Ich nutze bei uns in der Firma eine Feste-IP der Deutschen Telekom. ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt
Frage von schlumpf90Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Win 2012 R2 Server ein sehr merkwürdiges Verhalten: Wenn man sich die IPv4-Netzwerkeinstellungen ...

Netzwerkmanagement
Falsche DHCP IP Vergabe
gelöst Frage von iLem0nNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Verständnissproblem bezüglich meines Heimischen Netzwerks: Erstmal Grundlegend zur Konfiguration: Internetanschluss -> Modem -> ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...