Mitglied: hitazcl
hitazcl
Für alle IT-Themen zu haben
Zu viele Nachbarschaftsinformationen auf Access Switches durch HPE 5945Gelöst
Moin, ich habe da nach langer Zeit mal wieder ein Problem, bzw. eine Frage Ein Core-Switch in einem ehemals homogenen Cisco Netzwerk, wurde nun gegen
2 Kommentare
0
2020
0
Konfigurierte IP einer weiteren Netzwerkkarte mit 4 Ports wird über die Onboard Netzwerkkarte abgebildet
Hallo Leute, ich habe hier ein Phänomen und finde einfach keine Lösung! Habe mir in meinen Server zu der Onboard Netzwerkkarte noch eine 4 Port
16 Kommentare
0
3433
0
Windows 2003 Server Enterprise x64 Bluescreen nach Raid Controller WechselGelöst
Hallo Win2k3-Raid-Freunde ;) am vergangenen Freitag habe ich ein Image von einem Windows 2003 Server Enterprise x64 gemacht. Das habe ich mit Paragon 10 erledigt,
5 Kommentare
0
6027
0
Outlook Mail-Erinnerungen in Kennzeichnung exportieren
Hallöchen zusammen. Wie kann man Outlook Mail Erinnerungen auf eine Kennzeichnung exportieren? Ich meine diese Fähnchen, welche dann einfach noch eine Erinnerung als Fälligkeit hinzu
3 Kommentare
0
7703
0
Windows Update Verzeichnisse älter 3 Monate via Batch löschen
Hallo Admins, ich habe das Problem, dass sich massig Windows-Updates-NtUninstall-Ordner auf den Workstations anhäufen. Alle zu löschen ist nicht das Problem. Es kann aber schon
5 Kommentare
0
4142
0
MS SCCM inkl. Update ServerGelöst
Hi, kurze Frage, beinhaltet der SCCM von Microsoft den "Windows Update Server" oder nicht? Wenn ja, gibt es Unterschiede zwischen 2007 und jetzt 2012 kommend?
1 Kommentar
0
3743
0
OTRS - Anzahl existierender Notizen über Icon oder Zahl einblendenGelöst
Hallo, zur besseren Übersicht, ob ein Ticket bereits eine Notiz hat oder nicht, suche ich die Möglichkeit, die Anzahl Notizen in einer Spalte mit darzustellen.
Hinzufügen
0
4508
0
Dauer Defrag bei Boot von Windows XPGelöst
Hallo ihr Admins da draußen, ich habe hier einen Asbach-PC. Dieser PC (mein 6-7Jahre alter) startet nun nicht mehr zuverlässig, scheint Probleme beim Laden bestimmter
6 Kommentare
0
4037
0
Auf einen Windows 2003 Druckserver zugreifende Clients holen sich den neuen Treiber nichtGelöst
Hallo Leute, ich denke, dass viele andere das folgende Problem ebenso kennen! Wir setzen für die einfache Druckerverwaltung im Haus einen simplen Windows 2003 Server
4 Kommentare
0
5298
1
Vertragsmanagement mit OTRSGelöst
Hallo Leute, der eine oder andere setzt doch bestimmt auf OTRS in seinem Unternehmen!? Wir setzen auf Version 2.4.8 Ich habe jetzte eine Anfrage bekommen,
6 Kommentare
0
10570
1
Multifunktionsdrucker soll erst drucken, wenn Auftrag komplett übertragen wurdeGelöst
Hallo zusammen, heute dreht es sich mal wal wieder um das Thema drucken ! Kann ich beim Drucken aus einem Spoolsystem dem Drucker mitteilen, dass
1 Kommentar
0
3989
0
Apache Webserver auf https umlenken
Hallo, ich möchte gerne einen bestimmten Pfad (ein Unterverzeichnis) auf meinem Apache Webserver auf https umleiten. Dazu möchte ich weiterhin die Benutzeranmeldung über .htaccess nutzen.
3 Kommentare
0
5974
1
Monitor bleibt schwarz, nachdem der Bildschirmschoner gelaufen ist
Hallo, wir haben mit einer Policy definiert, dass sich der Bildschirmschoner nach 2 Minuten Inaktivität auf jedem Domänen Mitglieds-PC aktiviert. Wenn der User jetzt zurück
3 Kommentare
0
9279
0
Problem bei zeitgleichem Drucken auf Port 9100Gelöst
Hallo zusammen ich habe ein Problem beim Drucken auf den einen oder anderen Drucker, wenn mehrere Systeme gleichzeitig irgend etwas auf den Port 9100 loswerden
Hinzufügen
0
4972
0
MS SQL von Case Sensitive auf Case Insensitive schwenkenGelöst
Hallo Leute, ich habe hier einen ziemlich neu installierten MS SQL 2005 Server x64 auf Win2k3 x64 laufen. Diesen habe ich Case Sensitive installiert, keine
3 Kommentare
0
18141
0
Gespeichertes Passwort unter Firefox automatisch bestätigen
Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Ich Rufe als Startseite im Firefox (v 3.5.3) eine Website mit gespeichertem Benutzer und Passwort auf. Jedesmal, wenn ich den
2 Kommentare
0
7553
0
Computerkonto gesperrtGelöst
Hallo, vor einigen Tag hatte ich das Phänomen, dass ein Computerkonto gesperrt war und der User sich tatsächlich deshalb nicht mehr anmelden konnte. Mir war
7 Kommentare
0
15656
0
HP Procurve 2610 nicht erreichbarGelöst
Hallo zusammen! Ich habe, wie bereits schon mal ins Gespräch gekommen, HP Procurve 2610-24 und 48 Switches im Einsatz. Einige davon sind jetzt über's Netzwerk
5 Kommentare
1
10712
0
McAfee ePolicy OrchestratorGelöst
Hallo Mc Afee Admins, ich habe ein Problem mit meiner ePolicy Orchestrator Version 4.5 Leider kommt bei dem Versuch, die Virus Scan Version 8.5i zu
7 Kommentare
0
7740
0
Codepage des Active DirectoryGelöst
Hallo, ich habe gerade eine LDAP Abfrage über PHP gebaut, mit welcher auf das Active Directory (AD) zurückgegriffen wird. Nun werden aber Namen mit "Sonderzeichen"
3 Kommentare
0
7792
0
LACP für HP Coreswitch und Bladecenter einstellenGelöst
Liebe Admins, ich bin ganz neu auf dem Gebiet des LACP / Trunking. Einige der bereits existierenden Beiträge über LACP habe ich auch schon hier
10 Kommentare
1
11846
0
Unabhängiges SystemhausGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Systemhaus Wer kann mir ein Systemhaus nennen (muss nicht groß sein), das möglichst unabhängig berät und
4 Kommentare
0
4491
0
Windows 2003 Server MUI auf Standard umstellenGelöst
Ich habe gerade einen neuen Windows 2003 Server MUI installiert. Dieser Server ersetzt jetzt seinen Vorgänger. Zum Zeitpunkt der Installation lag mir das Windows 2003
1 Kommentar
0
4971
0
Debian auf andere Hardware übertragenGelöst
Hallo Leute, heute stehe ich vor der großen Aufgabe, mein installiertes Debian OS von einem Desktop PC auf ein IBM xSeries 3250 M2 zu übertragen.
16 Kommentare
0
10018
0
Problem beim Verbinden zu GMXGelöst
Hallo GMX- User, vielleicht habt ihr ja auch gerade das Problem, dass ihr euch auf der Website nicht einloggen könnt?! Seitens GMX soll wohl ein
2 Kommentare
0
5678
0
Woran bemisst sich die Größe einer PCL Datei?Gelöst
Ich habe da mal ne Frage: Kann mir jemand sagen, wie groß eine 1 seitige PCL Datei im Schnitt sein müsste und woraus sich die
2 Kommentare
0
4133
0
Acronis Echo Server erkennt Festplatten aus Blade nichtGelöst
Hallo Admins, ich habe hier ein IBM HS21 Blade, auf welchem ein voll eingerichteter SuSE Enterprise Server läuft. In dem Gerät sind 2x 146 GB
4 Kommentare
0
5541
0
SMB Berechtigung auf Freigabe kopierte DateienGelöst
Hallo, ich habe hier eine Samba Freigabe unter SUSE 10 Enterprise laufen. Nun kopiere ich erfolgreich eine Textdatei von einem Windows Server, ohne weitere Berechtigungen,
4 Kommentare
0
6883
0
Regex mit MySQL Tool RegEx-Text-ImportGelöst
Hi Leute, ich habe eine Bitte. Ich will das RegEx-Text-Import Tool von MySQL verwenden. Bisher hatte ich das Problem, RegEx überhaupt nicht zu verstehen, aber
4 Kommentare
0
8435
0
Programm für Zugriff auf das Kontingent
Ich suche ein Programm, mit welchem ich die Kontingenteinträge auf einem Windows 2003 Server abfragen und auswerten kann. Vielmehr möchte ich nicht mehr nur die
Hinzufügen
0
3347
0
Joomla Umzug von WXP auf Debian WebserverGelöst
Ich habe eine Joomla 1.5.6 Website für ein Intranet aufgezogen. Diese ist noch nicht produktiv, also nicht dringend. Nun habe ich mir überlegt, aufgrund von
3 Kommentare
0
7713
0
Sendmail für den Postausgang einrichtenGelöst
Hallo, auf meinem Debian 4.0 System ist Nagios installiert. Alles schön, alles gut - soweit. Ich würde nun auch gerne die Notificationen einführen und muss
Hinzufügen
0
7814
0
Debian Desktop kommt nicht hochGelöst
Hallo Leute, ich habe nun schon vor einiger Zeit Debian installiert. Im Anschluss daran habe ich über das Tool apt-get install die grafische Oberfläche nachgeladen.
3 Kommentare
0
7032
0
LDAP bei GMXGelöst
Hi Leute, lang ist's her, dass ich was geschrieben habeMeine Frage heute lautet, weiß jemand (ich kann online und auf administrator.de nichts finden) wie und
1 Kommentar
0
16698
0
HP Embedded SecurityGelöst
Hallo liebe Leute, habe folgendes Problem: Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein HP/Compaq nx6325 Notebook zugelegt und im nachhinein festgestellt, welch' nette
4 Kommentare
0
9469
0
Linux Distribution wählenGelöst
Hallo Leute, ich habe einige Beiträge zum Thema Linux Distribution entdeckt und gelesen. Aber bevor ich im Internet wer weiß was für Anfragen starte, eine
8 Kommentare
0
6079
0
Internet Explorer und seine ParameterGelöst
Hi, eigentlich ist mit der Einleitung schon alles gesagt! Weiß jemand alle möglichen Parameter, die man an die iexplore.exe übergeben kann? Bzw. kann mir wer
Hinzufügen
0
21853
0
Drucken in der DOS-BoxGelöst
Hallo Leute, habe hier folgendes Problem. Ein DataMax Label Printer, welcher an LPT1 angeschlossen ist, druckt nichts wenn er eine Ausgabe durch den DOS-Befehl: "copy
5 Kommentare
0
10682
0
Druckauftrag wird einfach so abgebrochenGelöst
Hallo Druckeradmins, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe seit geraumer Zeit einen Canon i4200 USB-Drucker über IP an meinem Router. Nun tritt bei einer meiner
2 Kommentare
0
10486
0
Eindeutig unbekanntes bzw. nicht vorhandenes Gerät unter dem GerätemanagerGelöst
Hallo Leute, gerade ist mir was komisches wiederfahren. Ein Client in meiner Firma hat die Meldung für ein unbekanntes Gerät auf dem USB-Bus rausgegeben. Gut,
3 Kommentare
0
7608
0
12 >