Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Zeichendarstellung in einer Remotedesktop Verbindung mit Datalogic QuickScan QD2130

Mitglied: stefanx

stefanx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2010 um 12:17 Uhr, 6317 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus!

Folgendes Problem:

Das Problem ist, dass der Barcodescanner die Zeichen in einer Remotedesktopverbindung öfters nicht richtig angibt (nicht immer!!).
Mal ein Beispiel:

3 Zeilen werden richtig angezeigt

b84946786au00990000020090603
b84946786au00990000020090603
b84946786au00990000020090603

Und dann kommt plötzlich das Gleichheitszeichen für die 0.

b84946786AU=0990000020090603

Von einem unserer ThinClients mit embedded Linux sowie Lokal auf dem Rechner wo der Scanner angeschlossen ist, funktioniert das Scannen einwandfrei.

Jmd. eine Idee woran das liegen könnte??

Schönes Wochenende.

Gruß, Stefan
Mitglied: turangaleela
16.07.2010 um 14:31 Uhr
passiert das immer an dieser stelle, also immer 0 durch = ?
Wenn ja würd ich mal sehen ob mit der Shift taste an dem Client alles in ordnung ist...

gruß,
leela
Bitte warten ..
Mitglied: stefanx
19.07.2010 um 08:53 Uhr
ja stimmt. würde hinkommen. für 1 macht er manchmal "!", dass U manchmal groß, usw.. Lokal funktioniert die Shift-Taste jedoch einwandfrei und in der Remotesession kann ich beim normalen schreiben auch keine Probleme feststellen?!
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
19.07.2010 um 09:02 Uhr
als erstes würde ich mal das Keyboard am Client austauschen, das ist billig und geht schnell, wenn das nicht hilft würd ich über Treiberprobleme nachdenken. wie schliesst du den scanner an? über USB, oder schleifst du ihn durch PS2 durch?

Gruß,
Leela
Bitte warten ..
Mitglied: stefanx
19.07.2010 um 12:14 Uhr
Das mit der Tastatur werd ich mal ausprobieren! Scanner wird über USB durchgeschleift!

Danke für den Tipp.

Gruß, Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von obliteratorWindows Server

Guten Morgen zusammen, Wir setzten eine Remote Desktop Serverfarm ein. Mit einem Connectionbrooker und 2 Remotedesktop Session Host. Bei ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop-Verbindung einrichten

gelöst Frage von TastuserWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, folgende Situation: 2 Laptops 1 Router Beide Laptops sind im WLAN durch einen Router. Nun möchte Laptop1 auf ...

Windows Server

Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???

Frage von CornitusWindows Server3 Kommentare

Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich ...

Webbrowser

Fehlerhafte Zeichendarstellung in Firefox

gelöst Frage von DatenreiseWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Kundensystem besteht seit zwei Tagen ein seltsames Problem. Die Texte vieler Webseiten werden von Firefox ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...