achklein
Goto Top

Falsches Papierformat beim Thunderbird

Hallo,

beim Ausdruck von Mails aus dem aktuellen Thunderbird (52.3.0) wird der Text immer in einem schmalen Streifen auf dem Papier ausgedruckt. In den Druckeinstellungen ist zu sehen, dass das Papierformat auf 88,9 x 127 mm gestellt ist. Ich kann die Papiereinstellungen zwar für diesen Druckjob zwar manuell auf A4 stellen, beim nächsten Ausdruck sind sie wieder wie vorher.

[[imaged14b32102a36eaaa78183ad712ef98c7]]

Wie kann ich es erreichen, dass die Papiereinstellungen übernommen werden? In den globalen Druckereinstellungen ist A4 als korrektes Papierformat eingestellt. Ich kann aber nicht einschätzen, ob es ein Problem vom Thunderbird oder vom Drucker ist. Freue mich über jeden Tipp!

Achim
brother

Content-Key: 346673

Url: https://administrator.de/contentid/346673

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 18, 2017 at 09:38:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erste Frage, was druckst Du aus(E-Mail,Kalederneintrag, eine Fgabe, Listen von Aufgaben...)?
Wie sind die Standardeinstellungen des (Standard)-Druckers?

Was passiert, wenn Du in eine XPS oder PDF Datei druckst?


Gruss Penny
Member: achklein
achklein Aug 20, 2017 at 09:42:20 (UTC)
Goto Top
Ich drucke eine E-Mail aus. Standardeinstellung des Druckers ist A4, im Dialogfeld des Druckers beim Druck steht dort aber 87 x 119 mm. Den Druck auf PDF habe ich nocht nicht probiert.

Achim
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 20, 2017 at 10:42:01 (UTC)
Goto Top
OK, wie ich am Screenshot sehe, nutzt Du ein Windows 8 oder höher, deswegen bin ich aus dem Thema raus.
Thunderbird ist v52.3.0 (32-bit) ist aktuell.

Wenn ich in Thunderbird eine E-Mail drucke, wird diese auf DIN A4 gedruckt, das ist Standardeinstellung.

Gegebenenfalls würde ich den Drucker löschen und neu anlegen.


Gruss Penny