Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Farbdruck beschränken Kyocera T2551ci

Mitglied: David34

David34 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2014, aktualisiert 15:15 Uhr, 1447 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich hänge da an einem kleinen Problem. Ich soll auf einem Windows Server 2003 R2 einen Kyocera T2551ci so einrichten, dass das Farbe drucken auf wenige User beschränkt ist.
Soweit ganz gut, also zwei Drucker angelegt, bei dem einen die Funktion von Farbe auf SW umgestellt und diese dann per GPO verteilt. Jetzt mein Problem, wenn jetzt ein User, welcher nur SW drucken darf, in die Einstellungen des Druckers geht, dann kann er auf Farbe umstellen und es wird dann auch Farbe gedruckt.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt oder bzw. eine simple Lösung??

Danke
Mitglied: VGem-e
LÖSUNG 19.10.2014, aktualisiert um 15:15 Uhr
Hallo,

inwiefern das über GPO bei Kyocera-Druckern klappt, hatte ich noch nicht einzurichten...

Laut Mitteilung des Lieferanten ist es jedoch bei den "großen" Kyocera-Geräten möglich, den Farbdruck per Zifferncode-Eingabe zu beschränken, d.h. nur wer den mehrstelligen Zifferncode vor dem Ausdruck am Drucker richtig eingegeben hatte, konnte den Ausdruck erfolgreich durchführen.

Diese bei uns zunächst angedachte Lösung wurde dann jedoch verworfen, nachdem auch mehrere Außenstellen solche Kyocera-Farbgeräte geleast haben.

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: David34
19.10.2014 um 15:15 Uhr
Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, muss ich mir Morgen gleich mal anschauen. Leider ist dieses Handbuch von Kyocera nicht wirklich hilfreich. Soweit ich das richtig verstehe, gibt es wohl auch die Möglichkeit die Benutzer aus dem Active Directery zu übernehmen, so dass ich das dann direkt am Server streuere. Falls jemand noch mehr Tips hat, wäre ich für diese dankbar. Habe morgen den ganzen Tag zum spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 19.10.2014, aktualisiert um 23:17 Uhr
Per GPO Einstellen das User die Einstellung nicht ändern darf?
Ein "Print-Server-PC" mit den Druckerprofil erstellen und Freigeben?
Bitte warten ..
Mitglied: David34
19.10.2014 um 21:32 Uhr
Hi,

Das mit dem Printserver ist schon klar, habe ich auch so gemacht. Habe dann halt den Drucker kopiert und den einen auf SW gestellt, jetzt wollte ich diesen Drucker für alle freigeben und dann den Farbe-Drucker bestimmten Usern freigeben. Das funktioniert auch soweit über das Bereitstellen in der GPO, nur habe ich halt das Problem, dass die SW User einfach in den Druckoptionen auf Farbe umstellen können und ich das irgendwie nicht unterbinden kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kyocera taskalfa 5052ci - Mitarbeiter können kein Farbdruck auswählen

Frage von staybbDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben gerade mehrere neue Drucker in Betrieb genommen. Die Treiber und Drucker sind auf einem Windows ...

Drucker und Scanner

Kyocera 5350

gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir denn bitte mitteilen, was in einen MK 580 Part 1702K88NL0 alles enthalten ist? Ist ...

Drucker und Scanner

Kyocera Overlaydruck

Frage von BAMA1971Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich bin heute bei einem Kyoceradrucker im Datenblatt auf die Funktion Overlaydruck gestoßen. Nach gut einer Stunde mit ...

Windows 8

Farbdrucker leider automatisch statt Standarddrucker

Frage von kernerWindows 82 Kommentare

Bin Systembetreuer an einem Gymnasium und habe unter Windows 8.1 ein Druckerproblem im Verwaltungsnetz: Die Konfiguration: Im Büro unseres ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...