Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
kaiand1
Mitglied: kaiand1
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 10
Bund will Windows 10 über Bundesclient sicher nutzen können
Information von kaiand1 vor 173 TagenWindows 1012 Kommentare

Zu Limux-Ende in München nun dies. Quelle Heise.de Um den Einsatz von Windows 10 rechtskonform und sicher zu gestalten, lässt der Bund für seine Verwaltung ...

Entwicklung
Geplante EU-Copyright-Richtlinie gefährdet Entwicklung von Open-Source-Software
Information von kaiand1 vor 236 TagenEntwicklung

Heise-> Geplante EU-Copyright-Richtlinie gefährdet Entwicklung von Open-Source-Software Da Fragt man sich doch wie die auf so etwas kommen was quasi unmöglich zur Umsetzung ist. Dann ...

Hardware
C64 kommt als Mini zurück
Information von kaiand1 vor 236 TagenHardware6 Kommentare

C64 kommt als Mini zurück Nun gibt es einen kleinen Brotkasten :)

Viren und Trojaner
FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter
Information von kaiand1 vor 245 TagenViren und Trojaner2 Kommentare

Heise-> FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter Da wird aber Aufwand Betrieben für

Viren und Trojaner
Ransomware Nuclear BTCWare soll sich über Remote Desktop Services einschleichen
Link von kaiand1 vor 268 TagenViren und Trojaner

Und dabei macht doch keiner einen RDP Server ohne VPN Verbindung ;) Aber neue Edition von den Cryptos und mal warten bis die Ersten sich ...

Erkennung und -Abwehr
Unhörbare Spracheingaben können digitale Assistenten steuern
Link von kaiand1 vor 268 TagenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Was alles möglich ist per Sprachbefehl ohne das dieser "gehört" werden kann Wenn die Geräte also "Nachts" alleine loslegen könnte der Nachbar was damit zu ...

Soziale Netzwerke
Datenschutz: Facebooks Algorithmus schlägt Nutzerin unbekannte Verwandte vor
Link von kaiand1 vor 269 TagenSoziale Netzwerke

Nun es ist schon erstaunlich das Verwandte vorgeschlagen werden die sich selbst nicht mal kennen (Technische Datenverknüpfung, Analyse) Anders gesehen jedoch geben die Leute zu ...

Festplatten, SSD, Raid
IBM-Forscher: Bis zu 330 TByte auf handtellergroße Magnetband-Kassette
Link von kaiand1 vor 295 TagenFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Das ist doch mal eine Größe ;)

Windows 7
Windows 7 und 8: Github-Nutzer schafft Freischaltung von neuen CPUs
Link von kaiand1 vor 1 JahrWindows 74 Kommentare

Kleine Änderung mit großer Wirkung ;)

Erkennung und -Abwehr
IT-Sicherheit: Gefangen e im Netz
Link von kaiand1 vor 1 JahrErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Dicke Mauern und viel Wachpersonal und dann bei der IT Sicherheit gespart xD

Windows 10
Windows 10: Microsoft verrät welche Daten gesammelt werden
Link von kaiand1 vor 1 JahrWindows 101 Kommentar

Was dort genannt wird ist ja schon quasi eine Komplettüberwachung Aber mit Win 10 wird ja alles Besser *g*

Informationsdienste
Neuer Entwurf des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes : Frontalangriff auf das Vertrauen im Internet
Link von kaiand1 vor 1 JahrInformationsdienste2 Kommentare

Ein Schritt mehr für die Totale Überwachung

Windows 10
Microsoft: Windows-10-Spezialversion für China ist einsatzbereit
Link von kaiand1 vor 1 JahrWindows 101 Kommentar

Wobei da auch die Frage ist wie viel von der Überwachung auch in den Normalen Versionen drin ist die nach deren Angaben dann nur "schlummert" ...

Blogs
Pietsmiet: Alle Twitch-Kanäle sind kostenpflichtiger Rundfunk
Link von kaiand1 vor 1 JahrBlogs

Zu viele "Private Sender"? Meinungsfreiheit, Zensur ? Wird jedenfalls sehr Interessant das Thema Edit: YouTube: Let’s Play – ZAK verlangt Rundfunklizenz für „PietSmietTV“

Instant Messaging
XMPP: Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren
Link von kaiand1 vor 1 JahrInstant Messaging4 Kommentare

Da kommt doch Freude auf ;)

Sonstige Systeme
Smart Meter messen oft falsch
Link von kaiand1 vor 1 JahrSonstige Systeme3 Kommentare

Die kleinen Messcomputer haben eine große Tolleranz beim Messen was vom Gesetzt als IO angesehen wird sogar Da ist es kein Wunder warum die Stromanbieter ...

Windows Systemdateien
Google veröffentlicht erneut Windows-Zeroday-Lücke
Link von kaiand1 vor 1 JahrWindows Systemdateien1 Kommentar

Und noch eine Lücke

Rechtliche Fragen
USA: NASA-Forscher bei Wiedereinreise zu Handy-Entsperrung gedrängt
Link von kaiand1 vor 1 JahrRechtliche Fragen1 Kommentar

Alles zur ihrer Sicherheit wird durchleuchtet :) Wann bei denen wohl eine Trojanerpflicht geben wird das auf jedes Gerät sein muss???

Informationsdienste
SPD fordert schnelleres Einschreiten gegen Fake-News
Link von kaiand1 vor 1 JahrInformationsdienste

Nunja zb YouTube: Merkel mit mir wird es keine Maut geben Denn müssten ja einige TV Sender zb Öffentliche unmengen an Strafe Zahlen was die ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte Defekt - Örtlicher Händler verweigert Garantie - nutzt Scandisk als Diagnoseprogramm
Frage von kaiand1 vor 1 JahrFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, Letztens hatte ein Freund Probleme mit seinen PC weshalb ich mich drum gekümmert habe Er hatte öfters Freeze im System und wenn er auf ...

123