Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Farben flackern am Monitor

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 22:09 Uhr, 7554 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,


mein Kunde meldet, dass an seinem neuen System die Farben am Monitor manchmal flacker.
Stark "rotlastig" usw. Mal läuft es stunden/tagelang einwandfrei und dann flackert es wieder.

Meine Ferndiagnose: Kabel am Monitor oder am PC hat einen Wackelkontakt.

Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware wohl ausschliessen.

Hat jemand ein Idee?

PC:
intel Dual Core CPU mit 4GB RAM und Win7 HP.
Er macht "nur" Office, Internet und EMail.

Gruß,

Volker
Mitglied: mrtux
16.08.2010 um 22:28 Uhr
Hi !

Zitat von DerVolker:
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware
wohl ausschliessen.

Wieso kannst Du dann einen Hardwarefehler ausschliessen? Am Bildschirm aber nicht am Rechner....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2010 um 22:32 Uhr
Hallo,

Zitat von DerVolker:
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware
wohl ausschliessen.
Hat jemand ein Idee?
Klar.

Dein Kunde hat evtl. eine defekte Grafikkarte / Onboard Chip. Defekter Grafik Speicher. Temperatur Problem. Treiber Problem. Scherzprogramm installiert oder sogar Malware. usw usw usw

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.08.2010 um 08:00 Uhr
Hallo Volker,

hat er eventuell Profile für seinen Monitor hinterlegt !?
Ist ausgeschlossen, dass er selbst an diesem PC rumfummelt/ etwas verstellt !?
Ist alles richtig eingestellt (LCD mit 60Hz angesteuert ?!)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2010 um 10:24 Uhr
Moin,

soll er doch froh sein, andere rauchen dafür Gras ...
Ernst beiseite.

Was hat der Kunde denn für einen Monitor. Wenn es ein alter CRT ist, dann würde ich auf kalte Lötstellen schliessen.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.08.2010 um 11:41 Uhr
Hi !

Zitat von Karo:
Was hat der Kunde denn für einen Monitor. Wenn es ein alter CRT ist, dann würde ich auf kalte Lötstellen
schliessen.

Kalte Lötstellen aufm Screenshot? :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2010 um 11:49 Uhr
hmm ... da habe ich doch glatt ne fehlerhafte Routine in meiner Interpretationseinheit gehabt. 3 Stunden Schlaf reichen definitiv nicht.
Sorry
Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Monitor zeigt seit upgrade auf WIN10 falsche Farben

Frage von RicoPausBMultimedia & Zubehör3 Kommentare

moinmoin ich stehe hier vor einem Rätsel Ich arbeite seit geraumer Zeit mit zwei Monitoren vom Typ BenQ 2450 ...

Installation

Kamera mit der man Beamer ohne Flackern abfilmen kann?

gelöst Frage von pepsifreak123Installation8 Kommentare

Hallo Ich suche eine Kamera, mit der man Beamer abfilmen kann ohne dass das aufgenommene Video dann flimmert/flackert. Gibt ...

Batch & Shell

Farbe in Batch

gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich hatte schon einmal eine Frage hier gestellt und habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen und da ...

Visual Studio

Seitenhintergrund (Farbe) in Word ändern

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte gerne die Seitenfarbe eines Word-Doks mittels vb.net verändern. Die Funktion an sich findet sich in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...