deste
Goto Top

Fax-Server Software - Für Fax to Email?!

Hallo zusammen,

ich habe einen Root-Server und würde gerne eine Fax-Software installieren die meine ankommende Faxe per E-Mail an mich weiterleitet.
Eine Rufnummer würde ich von 1und1 nehmen und diese in der Software konfigurieren, so das der Server dann sobald ein Fax auf diese Rufnummer gelangt mir das Fax per Email an mich sendet.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Ich hab leider nichts im Internet gefunden.
Gibt es überhaupt so eine Software die man so konfigurieren kann? Da ich kein Modem am Server habe müsste dies über Voice-Over-IP oder dergleichen funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Content-Key: 151330

Url: https://administrator.de/contentid/151330

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 19, 2010 at 12:51:56 (UTC)
Goto Top
asterisk - da sollte das mit gehen (wenn auch etwas oversized dafür)
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 19, 2010 at 13:54:33 (UTC)
Goto Top
Mit einer Fritzbox 7170 lässt sich sowas elegant lösen.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 76109
76109 Sep 19, 2010 at 14:03:01 (UTC)
Goto Top
Hallo DestE!

Verwendest Du als Router eine 1&1 Fritz-Box? Wenn Ja, haben einige Typen z.B 7112, 7113, 7170, 7270... ein integriertes Fax-Modem mit E-Mail-Weiterleitungsfunktion.

Gruß Dieter
Member: DestE
DestE Sep 19, 2010 at 14:20:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure schnell Antwort.

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Wie ich grade per google herausgefunden habe unterstützt diese FritzBox diese Erweiterung. Also an dieser Stellen nochmal Danke!

Asterisk ist denke zu umfangreich, aber auch dir danke für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Member: it-frosch
it-frosch Sep 27, 2010 at 11:41:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

wenn du aus Linux Faxe über die Fritzbox verschicken willst dann nimm ffgtk.

http://wiki.ubuntuusers.de/ffgtk

grüße vom it-frosch