mrnismo
Goto Top

Fax Server Zuverlässigkeit?

Manche Faxe werden nicht gedruckt / per mail weitergeleitet.

Hi,

folgendes Problem, Win2k8R2 Faxserver, Dialogic ISDN Karte.
Faxen senden und empfangen funktioniert.

Der Server ist so eingestellt das er alle Faxe automatisch ausdruckt und per Email an bestimmt Personen versendet werden.

Das funktioniert leider nicht 100%. Es kommt immer mal wieder vor das ein Fax weder gedruckt noch gemailt wird.
Dabei gibt es keinen ersichtlichen Grund, auch sind die Faxe nicht übermässig groß.
Es kommt selten vor, aber leider ist das so nicht akzeptabel.

Kennt evtl jemand das Problem?

Content-Key: 160143

Url: https://administrator.de/contentid/160143

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: maretz
maretz Feb 04, 2011 at 12:12:17 (UTC)
Goto Top
und mit welcher Software empfängst du die Faxe?
Member: MrNismo
MrNismo Feb 04, 2011 at 12:55:06 (UTC)
Goto Top
Keine Software, nutzen direkt die die eingebaute Windows Server 2K8R2 Faxrolle.
Hab mich oben verschrieben es ist ein 2008R2 Server, kein 2000R2.

Werde das schnell editieren.
Member: kaiand1
kaiand1 Feb 04, 2011 at 14:27:22 (UTC)
Goto Top
Moin
Was sagen die Logfiles dazu?
Wie wird denn gedruckt? Lokaler Drucker? Lan Drucker? Print Server? steht da was im Auftragsspolling das was angekommen ist um die Zeit?
Sagt der Mailserver das der eine Mail angenommen hat? Oder wie werden die Mails verschickt?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 04, 2011 at 16:22:05 (UTC)
Goto Top
damit das ganze auch sicher funktioniert, solltest Du über die Anschaffung einer Faxsoftware nachdenken. Schaue Dir mal den David fx von Tobit an, damit hast du eine komplette Kommunikationslösung.

Gruß, Arch Stanton
Member: MrNismo
MrNismo Feb 10, 2011 at 13:34:11 (UTC)
Goto Top
Sry das ich mich so später erst zurück melde.

Gedruckt wird per Netzwerkdrucker, mail versand passiert über externen smtp server.

Mittlerweile kommen manche Faxe garnicht mehr an. Im log gibt es auch alle paar Tage Fehlermeldung, meist mit der Ereignis ID: 32092

"Fehler beim Empfangen eines Faxes durch den Faxdienst. Von: . Anrufer-ID: . An: Fax. Seiten: 0. Gerätename: Dialogic Diva Generic Server Modem."

Ich bin echt bisschen am verzweifeln. Ich gehe von einer Fehlkonfiguration der Faxkarte aus. Leider gibt es nirgendwo gescheite Infos zur konfiguration unter
windows server.

Gibt es denn eine möglichkeit, noch ein externes Faxgerät anzuschließen? So das Faxe direkt am Server UND an einem Faxgerät ankommen?