Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fedora als CIFS Client an einem Windows Server 2012

Mitglied: Netgear24

Netgear24 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2014 um 20:20 Uhr, 1734 Aufrufe, 1 Kommentar

Salü Zusammen

Ich habe neu zwei Fedora Clients in meinem Netzwerk dennen ich gerne die Shares welche momentan auf einem Windows Server sind, freigeben möchte. Habe nun also die Benutzer eingerichtet und auch die entsprechenden Rechte gegeben. Unter Windows funktioniert dass auch soweit. Unter Fedora habe ich ein bash Script geschrieben mit folgener Zeile

mount -t cifs //192.168.179.206/public -o rw,username=USER,password=PASSWORD /mnt/Servers/public/
Soweit funktioniert dass Einbinden auch. Wenn ich aber Daten Speichern oder neue Ordner erstellen möchte bekomme ich die Meldung keine Rechte. Mit dem smbclient funktioniert dies aber.

Habe ich was übersehen?

Grüsse
Mitglied: Netgear24
04.01.2015 um 16:13 Uhr
Das Problem lag an dem Windows Server welche die Rechte nicht sauber an Unix weitergegeben hat. Mit einem Synology NAS funktioniert dies nun aber. Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

OwnCloud SMB CIFS Freigabe einbinden Windows Server 2016 und 2012 R2

Frage von zeroblue2005Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche seit Tagen eine SMB/CIFS Freigabe in OwnCloud 10 zu realisieren, auf einen Server 2012 R2. ...

RedHat, CentOS, Fedora

Spotify Client für Fedora installieren

Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora

Da Spotify bisher nur ein Debian/Ubuntu Repository für seinen Linux-Client anbietet, hier nun eine sehr einfache Methode, den neuesten ...

Router & Routing

Netzlaufwerk (CIFS-Share) auf Windows Server über VPN erreichen

gelöst Frage von CorbenRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen entfernten Server (2012R2, in einem RZ), mit diesem Server greife ich auf ein SMB/CIFS-Share ...

Windows Server

Windows Server 2012 Druckserver - einige Clients können drucken, andere nicht

Frage von kfj-deWindows Server5 Kommentare

Wir wollen unsere Netzwerkdrucker zukünftig über den Server laufen lassen und haben testweise den ersten, einen Phaser 6700DN, dort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...