narvis
Goto Top

Fehler 1314 bei Windows 7 Clients

Hallo,

ich mal wieder face-wink)

Heute habe ich mal ne Frage zum Thema "Zeiteinstellung".

Seit 2 Tagen bekommen meine Windows 7 Clients (SBS2003 - Domäne) folgender Fehlermeldung beim anmelden:


Zeiteinstellung...
Aktuelle Zeit auf \\server ist 05.07.2010 09:08:12.

Systemfehler 1314 aufgetreten.

Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.

Drive T:\ [name des shares]
Drive N:\ [name des shares]

Kann mir jemand sagen wo ich hier ansetzen sollte? Geändert habe ich die letzten Tage nichts.... zumindest nichts an der Rechtevergabe!!!

Danke für Eure Hilfe!


Gruß
narvis

Content-Key: 146230

Url: https://administrator.de/contentid/146230

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Viragofahrer
Viragofahrer Jul 05, 2010 at 18:02:39 (UTC)
Goto Top
Hallo


Gib einfach den Usern das Recht die Uhrzeit zu verstellen, dann klappt das auch mit der automtischen Zeitübergabe.

GPO - Computerkonfiguration - Win Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - Ändern der Systemzeit= JEDER


cu
Member: narvis
narvis Jul 06, 2010 at 06:27:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Viragofahrer,

danke für den Tip. Hab ich jetzt mal gesetzt....Aber wie kann denn so was sein? Wie gesagt, die ganze Zeit kam keine Meldung und ich habe definitiv nichts geändert!?!?!?

Danke und Gruß
narvis