Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler 302 bei einem Upload-Formular

Mitglied: FreddyZingst

FreddyZingst (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010, aktualisiert 18:32 Uhr, 5274 Aufrufe, 5 Kommentare

Beim Eintrag eines Formulars mit Upload-Funktion das über NOF11 erstellt wurde, tritt Fehler 302 auf!

Hallo,

im Forum habe ich mich bereits schon einmal mit meinem Problem präsentiert, habe aber nur dürftige Antworten erhalten, deshalb nochmal mein Problem:

ich besitze einen win server 2003 und habe admin-rechte. Auf diesem server habe ich mit NOF11 eine Website erstellt.


Die gesamte Seite läuft astrein, (mit Videos, Formularen etc.) nur habe ich ein Problem mit einem der Formulare (alle wurden über NOF erstellt):
Nachdem das Formular (Kontakt mit uploadfunktion) ausgefüllt wurde, captcha eingegben und der Sendebutton gedrückt wurde, erscheint der Fehler:

„[Fehler 302] PHP-Einstellungsfehler. (das in php.ini angegebene Verzeichnis upload_tmp_dir existiert nicht oder es können keine Dateien hineingeschrieben werden)“


Das Kuriose ist: Es ist bereits gelaufen! , ich komme aber nicht auf den Haken.... Nach mehrmaligen Checken ist das Formular in Ordnung, es liegt NUR an der zusätzlichen Ipload-Funktion, die ich aber zwingend benötige

Das php.ini sieht bei mir an dieser Zeile so aus:
===
Whether to allow HTTP file uploads.
file_uploads = On

; Temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not
; specified).
;upload_tmp_dir = "c:\php\uploadtemp" (das verzeichnis wurde von mir erstellt)

; Maximum allowed size for uploaded files.
upload_max_filesize = 20M

; Maximum number of files that can be uploaded via a single request
max_file_uploads = 20


Fehlt dort vielleicht etwas? muss ich es ändern?

Also die sache mit den Schreibrechten (wie mache ich das auf meinem server 2003?) haut irgendwie nicht hin, die kann ich nicht ändern!

ich bitte um baldige HILFE!!!
FREDDY
Mitglied: 48507
13.01.2010 um 18:35 Uhr
;upload_tmp_dir = "c:\php\uploadtemp" (das verzeichnis wurde von mir erstellt)

upload_tmp_dir ist auskommentiert.

Also die sache mit den Schreibrechten (wie mache ich das auf meinem server 2003?) haut irgendwie nicht hin, die kann ich nicht
ändern!

Der IIS läuft unter einem bestimmten Benutzer. Normalerweise heißt er IUSR_SERVERNAME. Diesem User musst du die notwendigen Rechte geben.
Bitte warten ..
Mitglied: FreddyZingst
13.01.2010 um 18:45 Uhr
;upload_tmp_dir = "c:\php\uploadtemp" (das verzeichnis wurde von mir erstellt)


upload_tmp_dir ist auskommentiert

--> muss das semikolon weg? wenn ja, auch bei den anderen Werten unter "File uploads"?


Der IIS läuft unter einem bestimmten Benutzer. Normalerweise heißt er IUSR_SERVERNAME. Diesem User musst du die notwendigen Rechte geben.

--> wie gelange ich zur Rechtevergabe, damit ich des ändern kann?

Sorry, bin sehr frisch und brauche etwas Hilfe...
DANKE von FREDDY
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.01.2010 um 19:08 Uhr
Zitat von FreddyZingst:
--> muss das semikolon weg? wenn ja, auch bei den anderen Werten unter "File uploads"?

ja, muss es. Ich sehe keine anderen Werte, die auskommentiert wurden...

--> wie gelange ich zur Rechtevergabe, damit ich des ändern kann?

Rechtsklick auf das Verzeichnis, Reiter "Sicherheit" und dort die Rechte vergeben (nötigenfalls User hinzufügen). Wenn du den Reiter bei dir nicht hast, dann die einfache Dateifreigabe im Explorer deaktiveren.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: FreddyZingst
13.01.2010 um 21:04 Uhr
> Zitat von FreddyZingst:
> ----
> --> muss das semikolon weg? wenn ja, auch bei den anderen Werten unter "File uploads"?

ja, muss es. Ich sehe keine anderen Werte, die auskommentiert wurden...

> --> wie gelange ich zur Rechtevergabe, damit ich des ändern kann?

Rechtsklick auf das Verzeichnis, Reiter "Sicherheit" und dort die Rechte vergeben (nötigenfalls User
hinzufügen). Wenn du den Reiter bei dir nicht hast, dann die einfache Dateifreigabe im Explorer deaktiveren.

Mfg
Mitchell

Genau das ist es gewesen... Viiieeelen Dank Herr Mitchell... oder soll ich lieber Pete sagen? und flieg nicht zu tief!
FREDDY
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2010 um 08:56 Uhr
endlich mal wieder jemand, der Top Gun kennt Viel Spaß dann noch beim Upload

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Lancom Konfig Upload fehler
gelöst Frage von mcmaccaDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, beim wiederherstellen der Konfiguration bekomme ich direkt nach dem drücken des Upload Buttons den Fehler: 1.2.9.15 Das ...

Microsoft Office
Onedrive Upload Fehler - Virusmeldung
gelöst Frage von tomaschkuMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo erstmal, Ich habe ein schulisches OneDrive Konto auf dem ich (kurzzeitig) meine Daten von Laptop auf PC und ...

Exchange Server
MacMail Exchange error 302
Frage von gardenzwergExchange Server

Hallo Forum Ich habe hier einen alten Mac der holt die Mails mit MacMail Exchange ab ( Exchange 2010 ...

Batch & Shell
Powershell FTP-Upload schlägt fehl
gelöst Frage von Johnny-CGNBatch & Shell2 Kommentare

Liebe Administratoren, zu dem folgenden Skript bekomme ich leider eine Fehlermeldung: Ausnahme beim Aufrufen von "UploadFile" mit 2 Argument(en): ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...