rueuedii
Goto Top

Fehler 334 bei Canon MP730

Hallo zusammen -

ich habe hier einen Canon SmartBase MP730 Photo stehen, der nachdem ich die gelbe Farbpatrone gewechselt habe nichts mehr tut.
Er zeigt mir Fehler ##334 an und wenn ich die Abdeckung öffne fährt nicht mal mehr der Patronenschlitten in die Mitte.
Hat einer eine Idee was der Kleine hat? Ich möchte nur ungern Gewalt anwenden.

Gruß,
Rueuedii

Content-Key: 63428

Url: https://administrator.de/contentid/63428

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jul 10, 2007 at 10:07:37 (UTC)
Goto Top
schon mal auf der Herstellerseite gekuckt, wofür die Fehlernummer überhaupt steht?
Member: Rueuedii
Rueuedii Jul 10, 2007 at 11:46:32 (UTC)
Goto Top
schon mal auf der Herstellerseite gekuckt,
wofür die Fehlernummer überhaupt
steht?

Ja - leider ohne großen Erfolg, auch allgemeines google'n hat nichts brauchbares ergeben.
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jul 10, 2007 at 13:02:58 (UTC)
Goto Top
ich vermute mal, dass du die Patrone nicht richtig eingesetzt hast, oder

in den Drucker vllt Müll gefallen ist, klingt absurd, könnte aber so sein, hatte es auch schon mal face-sad


du müsstest, laut den Bildern auf images.google.de die Abdeckung ganz öffnen können und sogar den Schlitten sehen können, auch wenn er nicht rausfährt... versuch mal dein Glück, sei aber vorsichtig und komme möglichst nirgends dagegen.

Wenn der selbe Fehler immer noch kommt, dann klick doch mal auf die Fehlerbeschreibung, oder unter "mehr Informationen". Es müsste eigentlich ein, ichsag jetzt mal digitales Handbuch, auf dem PC geben, wo die Fehlerquelle eigentlich stehen müsste


Freaky
Member: Rueuedii
Rueuedii Jul 10, 2007 at 13:59:11 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht welche Abdeckung Du meinst... - ich kann den Scanner hochklappen wie es vorgesehen ist, recht findet sich dann eine verschraubte Abdeckung unter der sich das Mainboard des Druckers verbirgt. Ich müsste den gesamten Drucker zerlegen, bzw. "entkleiden" um an den Schlitten zu kommen.

Im Internet habe ich bisher nur das offizielle Benutzerhandbuch und die Bedienungsanleitung gefunden. Möglicherweise kann man sich über das Service Menü eine Liste mit Fehlercodes ausdrucken... - aber dazu müsste die Kiste erstmal wieder drucken. face-sad

Der Fehler wird mir am Display des Druckers angezeigt, wobei auch die Verwendung der "Weitertaste" nicht wirklich weiter hilft. Der Dialog am Rechner sagt mir das der Drucker ein Problem hat und ich mich ggf. an einen Fachhändler wenden soll. Hier sagt man mir dann ich soll ein neues Gerät kaufen... - Der Drucker ist gerade mal 3 Jahre und etwa 2000 Seiten alt... face-sad

Rueuedii
Member: Rueuedii
Rueuedii Jul 10, 2007 at 14:12:10 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich gerade gelöst - helpdesc.de - hier kann man die Fehlercodes nachlesen.

##334 = EEPROM Fehler, Hauptplatine ersetzen

Danke.
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jul 10, 2007 at 15:43:54 (UTC)
Goto Top
oh mein gott^^, da wechselt man einmal die Patronen und das Mainboard geht kaputt.... das nenn ich pech, aber ok kann man nix machen, danke für deine Rückmeldung


Freaky