Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler 732 - Die PPP-Aushandlung arbeitet nicht.

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 10:20 Uhr, 5820 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

erstmal allen einen wunderschönen Vormittag ;)

Ich habe ein Problem mit dem Zugang per Call-by-Call. Ich muss mit einem Computer per ISDN ins Internet und wähle mich dort per ISDN-Modem ein. Das ganze läuft über einen Anbieter der sich "Arcor" schimpft.

Problem:

Er wählt und will sich dann Authentifizieren und ich bekomme folgende Meldung:

Fehler 732:
Die Aushandlung von PPP-Parametern war nicht erfolgreich, da für den lokalen und den Remotecomputer keine gemeinsamen Parameter festgelegt werden konnten. Bitten Sie den Systemadministrator, die Konfiguration für Netzwerkprotokolle wie TCP/IP oder IPX zu überprüfen. Um festzustellen, welches PPP-Aushandlungsproblem vorliegt, bitten Sie den Systemadministrator außerdem, PPP-Protokollierung mithilfe des Dienstprogramms Netsh.exe zu aktivieren.

Ich habe auch schon die "Mehrfachverbindungen zulassen" deaktiviert (war auch schon standartisiert drin).
Der Selbsttest des Modems ergab das es wählen kann (Zeigt mir Kanäle und isdn grün an, kann aber nicht einwählen)

Was könnte das sein, wie kann ich den Fehler "beseitigen"?

Danke euch schonmal im Vorraus.

LG
Frank
Mitglied: Pjordorf
26.02.2010 um 10:37 Uhr
Hallo Frank,

Zitat von FrankMiller:
Ich habe ein Problem mit dem Zugang per Call-by-Call. Ich muss mit einem Computer per ISDN ins Internet und wähle mich dort
per ISDN-Modem ein. Das ganze läuft über einen Anbieter der sich "Arcor" schimpft.
Nennt, nicht schimpft

Problem:

Er wählt und will sich dann Authentifizieren und ich bekomme folgende Meldung:

Fehler 732:
Die Aushandlung von PPP-Parametern war nicht erfolgreich, da für den lokalen und den Remotecomputer keine gemeinsamen
Parameter festgelegt werden konnten. Bitten Sie den Systemadministrator, die Konfiguration für Netzwerkprotokolle wie TCP/IP
oder IPX zu überprüfen. Um festzustellen, welches PPP-Aushandlungsproblem vorliegt, bitten Sie den Systemadministrator
außerdem, PPP-Protokollierung mithilfe des Dienstprogramms Netsh.exe zu aktivieren.

Hast du den auch PPTP (Point to Point Tunneling Protokoll = VPN) Zugangsdaten von Arcor erhalten?

Ich habe auch schon die "Mehrfachverbindungen zulassen" deaktiviert (war auch schon standartisiert drin).
Der Selbsttest des Modems ergab das es wählen kann (Zeigt mir Kanäle und isdn grün an, kann aber nicht
einwählen)

Was könnte das sein, wie kann ich den Fehler "beseitigen"?
Welchen Fehler?

Call-by-Call hst nichts mit VPN zu tun, außer du hast vom Anbieter (hier Arcor) ausdrückliche dazu auch die Zugangsdaten erhalten.
Mit welchem Betriebssystem willst du den ins Internet per ISDN Modem?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
26.02.2010 um 11:51 Uhr
Nein habe keine VPN Zugangsdaten und ähnliches bekommen.

Ich nutze lediglich die 0192 Nummer zum einwählen und dann zahl ich meinen Minutentarif.
Das Betriebssystem ist WinXP. Ist PPTP nicht eher DSL-Technologie statt DFÜ? (hau mich wenn ich mich Irre)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.02.2010 um 12:13 Uhr
Zitat von FrankMiller:
Nein habe keine VPN Zugangsdaten und ähnliches bekommen.
Ich nutze lediglich die 0192 Nummer zum einwählen und dann zahl ich meinen Minutentarif.
Das Betriebssystem ist WinXP.
Dann also nur eine reine Internet (ISDN) call by Call (DFUE Verbindung).

Ist PPTP nicht eher DSL-Technologie statt DFÜ? (hau mich wenn ich mich Irre)
PPTP ist ein VPN Protokoll. Egal ob DSL oder ISDN oder Analog oder xxx
Analog = 2 Drähte und Akustikkoppler/Modem (Telefontechnik)
ISDN = 4 Drähte und ISDN-Modem
DSL = Ethernet/Netzwerk/LAN und Router (vereinfachte sicht des Kunden). DSL ist aber die Verbindungstechnologie vom Provider (ISP) bis zu dem DSL Modem. Das DSL Modem kann in einem Router eingebaut sein z.b. Fritz!Box. Die Einwahl kann über PPOE / PPOA erfolgen.

Bei dir in WinXP den Asisstent für neue Netzwerkverbindungen - weiter
Verbindung mit dem Internet herstellen - weiter
Verbindung manuell einrichten - weiter
Verbindung mit einem DFÜ Modem herstellen - weiter
Name der verbindung eintragen (Arcor) - weiter
Anwahlnummer eintragen (die von Arcor call by call) - weiter
Den Benutzer von Arcor call by call eintragen - weiter
Fertigstellen

Wählverbindung auswählen, Passwort eigeben und Surfen (über das ISDN Modem)

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Wie arbeitet das cmdlet "Set-HPBiosUEFIBootOrder" ?

Frage von MasterBaiterBatch & Shell3 Kommentare

Powershell Set-HPBiosUEFIBootOrder Hallo Zusammen, ich möchte verstehen wie genau das cmdlet genau arbeitet?! Get-Help -examples hat mir wenig geholfen. ...

Microsoft Office

SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht

gelöst Frage von NoirDeNoirMicrosoft Office3 Kommentare

Ich habe ein Tabellenblatt mit folgenden Überschriften: In der ersten Spalte habe ich Kunden, deren Versandart "Deutsche Post und ...

LAN, WAN, Wireless

PFsense DHCP arbeitet nicht im VLAN

gelöst Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo ihr, ich habe ein vorher funktionierendes Netzwerk mit VLAN's mit der PFsense übernommen. Ich sag das extra, damit ...

Webbrowser

Hyperlink arbeitet falsch

Frage von 129914Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe eine PPT mit PowerPoint mit Office 2003 erstellt und als PPS abgespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...