Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung - unter WinXP

Mitglied: jbraki

jbraki (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2005, aktualisiert 18:32 Uhr, 11548 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe mehrere Programme/Software die nun unter Windows XP installiert wird. Unter NT4 gabs keine Probleme. Nun mit XP erhalte ich die Meldung "failed to update system registry" bzw. Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung.

Dass nun regedit eingesetzt werden soll ist klar - aber welche Schlüssel muss ich bearbeiten ?
Hab schon mal "alle" gefunden Pfade/Einträge eines Programms mit Vollzugriff ausgestattet, aber die Meldung bleibt.
Die Meldung tritt nur bei "normalen" Usern auf - Admins haben keine Probleme. Ich werde die Benutzerberechtigung aber nicht ändern.
Die Software lässt sich zwar meistens starten, aber die Meldung ist sehr lästig.

Gibt es einen Pfad auf den generell Programme zugreifen, den ich bearbeiten könnte ?

Für sinnvolle Lösungen wäre ich sehr dankbar
Mitglied: superboh
21.11.2005 um 18:32 Uhr
Mit dem Tool Regmon kannst Du beim Starten von Programmen mitprotokolieren, welche Keys das Programm nutzt. Da das oft sehr viele sind, kannst Du Dich auf die fehlgeschlagenen Schreibzugriffe konzentrieren.
Regmom musst Du aber als Admin per RunAs starten, das Programm selber als User.
So findest Du die Schlüssel wo es klemmt und kannst auf die den Usern den Zugriff geben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gerdmbs
21.08.2013 um 14:50 Uhr
Der Tip war genau das, was mich zum Ziel geführt hat. Das Tools wurde zwischenzeitlich integriert in den Process Monitor aus den Windows Sysinternals. Mit Hilfe des Tools habe ich den Registry-Eintrag identifiziert, zu dem ich dem Anwender Vollzugriff geben muss. Mein Problem war die Installation des Uralt-Programms "Kodak Imaging Professional" unter Windows 7 64 bit, das ich auch in der heutigen Zeit nicht missen möchte.

Viele Dank an superboh und viele Grüße
Gerd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
IPv6 Aktualisierung
gelöst Frage von trallerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein Script zu schreiben, um die IPv6 bei einem DynDNS Anbieter zu aktualisieren. Ich muss ...

Windows Server

Druckertreiber Aktualisierung über PrintServer

Frage von 34279Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 der Printserver ist. Wir haben nun für einen Drucker ...

Windows Server

Aktualisierung der Gruppenmitgliedschaft in laufender Benutzersitzung

gelöst Frage von emeriksWindows Server1 Kommentar

Hi, nach meinem Kenntnisstand muss sich ein Windows Benutzer neu anmelden, damit Änderungen an seiner direkten oder indirekten Gruppenmitgliedschaft ...

Apache Server

Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich?

Frage von FA-jkaApache Server3 Kommentare

Hallo, ich Esel hab' mich breitschlagen lassen, mich um die Homepage von einer Vereinigung zu kümmern (in der ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...