Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler Code 8000FFFF bei Updatesucher

Mitglied: 59383

59383 (Level 1)

01.01.2008, aktualisiert 09.04.2008, 24464 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der automatischen WinVista (32Bit) Updatesuche. Immer wenn ich auf Nach Updates suchen klicke zeigt er mir nach einiger Zeit Fehler Code: 8000FFFF an. Bis zum 1.11.07 ging die Automatische Suche gut nur ab dem 1.11 holt er keine neuen Updates mehr aus dem Internet sondern versucht immer wieder dieses Update zu Installieren:
Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB941833)

Installationsdatum: ‎01.‎01.‎2008 18:21

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 643

Updatetyp: Empfohlen

Dieses Update behebt Zuverlässigkeits- und Anwendungskompatibilitätsprobleme in Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2. Durch die Installation dieses Updates können Sie eine bessere Zuverlässigkeit und Hardwarekompatibilität erreichen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Das Update kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=100281

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Ich hoffe ihr habt Lösungen für meine beiden Probleme.
Mitglied: keitel
02.01.2008 um 12:02 Uhr
@59383

Erscheint bei Windows Vista die Fehlermeldung: "Code 80072F8F" bei einem Windows Update, liegt das Problem an einem ungültigen Datum und einer ungültigen Uhrzeit.
Um Uhrzeit und Datum einzustellen auf "Start" --> "Suche starten" klicken und "Datum und Uhrzeit" eingeben. Nun Datum und Uhrzeit korrigieren.

Hoffe geholfen zu haben.

cu
Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: 59383
02.01.2008 um 16:19 Uhr
Er zeigt ja Fehler: Code 8000FFFF an und mein Datum und die Uhrzeit stimmen auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 59383
03.01.2008 um 19:42 Uhr
Kann mir keiner helfen??? Ich hab in einem Forum gelesen das ich unter C:Windows den Ordner SoftwareDistribution löschen muss allerdings kommt der immer wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: igirod
21.01.2008 um 09:55 Uhr
Versuch mal dein Update
"Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB941833)"
von der MS-Homepage manuell runterzuladen, und per Hand zu installieren, also
ohne die Windows-Update Funktion.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
21.01.2008 um 18:09 Uhr
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der automatischen WinVista (32Bit) Updatesuche. Immer wenn ich
auf Nach Updates suchen klicke zeigt er mir nach einiger Zeit Fehler Code: 8000FFFF an.

hoffe es hilft: ----> 1. Treffer

http://www.heise.de/foren/S-Re-Update-Fehler-Code-8000FFFF/forum-49283/ ...

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 59383
22.01.2008 um 14:14 Uhr
@onegasee59: Leider hat mir die Seite nicht geholfen da ich das Update nicht installiert haben.
@igirod: Leider kam bei der Installation des Updates KB941833 eine Fehlermeldung:
Während der Installation der
Assemblierungskomponente
{7B2899B7-1172-B7E9-A06B-D6B9ABF34537} ist ein
Fehler aufgetreten. HRESULT: 0x80070020
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
09.04.2008 um 19:45 Uhr
Ich hatte das selbe Problem mit der Fehlermeldung, frisches Vista mit Stabilitätsproblemen, deswegen habe ich automatische Updates aktiviert, 5 Updates installiert. Danach lief der Rechner stabil, aber leider keine weiteren Updates angenommen. Bin dann hier fündig geworden:

http://forums.microsoft.com/technet/showpost.aspx?postid=556997&sit ...
und
http://blogs.technet.com/kailash/archive/2007/09/20/windows-vista-autou ...

Ich musste nur diese Regkeys in HKLM\COMPONENTS löschen:
PendingXmldentifier
NextQueueEntryIndex

Dieser war nicht vorhanden
AdvancedInstallersNeedResolving

Dann lies sich SP1 einwandfrei installieren. Die ganze Geschichte mit dem Bitlocker-Update deinstallieren (KB929777) bringt nichts.

Gruß cat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Windows 10 1703 Fehler bei Updatesuche beim WSUS

Frage von QandAtWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verzweifle hier langsam, leider weiß auch bei WSUS.de bisher niemand etwas. Eigentlich verteile ich Fragen nicht ...

Windows Update

Automatische Updatesuche im WWW verhindern

gelöst Frage von swisstomWindows Update6 Kommentare

Good morning Folgendes Problem: In unserer Domäne läuft ein WSUS-Server für ca. 150 Windows10-Clients. Nun hatte ein Client den ...

Windows 7

Updates schlagen fehl code 800B0100

Frage von Kili73Windows 79 Kommentare

Halo zusammen, bin mit meinem Latein am ende. Ich kann auf eine neuen Maschine keine Updates mehr installieren. Alle ...

Windows Server

WSUS Server - Fehler Code 80244019

Frage von Axel90Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 7 x64 Clients und einem WSUS Server 3.2.7600.226 auf einem SBS 2008. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...