speedy4you
Goto Top

Dieser Fehler (HTTP 403 Verboten) ...

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Notebook mit Windows 7.
Wenn ich die lokale Adresse http://localhost:8081 eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Dieser Fehler (HTTP 403 Verboten) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch verfügen Sie nicht über die Berechtigung, um diese Webseite anzeigen zu können.

ich bin in einer Domäne angemeldet und die Firerwall ist deaktiviert, so dachte ich auf jeden Fall ;-((
Hat jemand einen Tipp für mich? Die anderen Beiträge haben mir bisher noch nicht geholfen.

745ff53548d2ceb596dfb808dd39f6c6

Content-Key: 147496

Url: https://administrator.de/contentid/147496

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Xboxer
Xboxer Jul 23, 2010 at 07:45:24 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

welcher Dienst läuft den auf dem port 8081?

der Fehler ( HTTP 403) hat nichts mit der Firewall zu tun, sondern ist eine Fehlermeldung vom Webserver, das du nicht in dieses Verzeichnis darfst.
Member: speedy4you
speedy4you Jul 23, 2010 at 07:58:56 (UTC)
Goto Top
Hey,
auf diesen Port läuft der McAfee Agent.
Member: digital-nervous-system
digital-nervous-system Jul 23, 2010 at 08:58:51 (UTC)
Goto Top
Stimmt, an der Firewall liegt das definitiv nicht.
Auf was versuchst du da zuzugreifen? Hast Du dir nen lokalen IIS installiert und da ne website auf port 8081 laufen oder wie?
Wir brauchen mehr Infos um dir helfen zu können.

Gruß
Jürgen