44275
Goto Top

Fehler-ID 57 - ftdisk auf W2k3-Server mit RAID

Wie stelle ich die Datenintegrität sicher ?

Hallo Allerseits,

ist wohl ne Anfängerfrage, aber ich will mal auf Nummer sicher gehen:

Ich habe hier einen Dell Server mit Windows2003 Standard/R2. Die Kiste hat ein echtes RAID (SAS 6i/R Controller, 2*SATA, Non-Plug). Im Ereignisprotokoll taucht immer mal wieder Ereignis 57 / ftdisk auf. Bisher sind keinerlei Probleme festzustellen. Angeblich hat ein anderer IT-Dienstleister vor längerem die Kiste überprüft und keine Fehler gefunden.

Wie checke ich sinnvollerweise die Datenintegrität? Bzw. was sollte ich in diesem Fall überhaupt prüfen?
Wie entsteht diese Fehlermeldung, wenn -wie ich vermute- kein Plattenfehler vorliegt?

Der Server läuft als simpler DC und Fileserver und enthält keine exotische Software/Funktionen.

Gruß
5

Content-Key: 179318

Url: https://administrator.de/contentid/179318

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 21, 2012 at 17:34:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

in welchem RAID-Level laufen die beiden Platten?

Gruß

24
Mitglied: 44275
44275 Jan 21, 2012 at 17:40:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist ne simple Spiegelung.

Gruß
5
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 21, 2012 at 17:44:08 (UTC)
Goto Top
in welchem Ereignislog taucht der Fehler auf?

Gruß

24