Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler bei Installation von Win8 in Virtual PC und VMware Player

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.06.2012 um 11:42 Uhr, 3788 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
wenn ich auf meinem System Win 7 Pro x64 ein virtuelles Win 8 x64 installieren möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

ac4b028932140f5338189e527966a9a5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe mit SecurAble schon ein Test gemacht, das sieht alles gut aus.

eb1440713131d46b677eb701e284fb41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Bios habe ich keine Einstellungen gefunden, um VT auf enable oder ähnliches zu stellen.
Habe bei google gesucht, aber für mich leider noch keine passende Antwort gefunden.

Hat von euch noch jemand die zündende Idee für mich?
Mitglied: kristov
05.06.2012 um 11:58 Uhr
Hallo,

VirtualPC kann imho generell keine 64bit Gastbetriebssysteme. Die i7-2600K CPU hat kein VT-d. Ob das den Fehler ausmacht, weiß ich nicht. Im BIOS "müßte" man Intel Virtualization Technology (oder ähnlich) aktivieren oder deaktivieren können. VMWare Player muß, soviel ich weiß, mindestens Version 4.0 sein.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
05.06.2012 um 12:23 Uhr
Hallo,
erstmal Danke.

Wie gesagt, ich habe im Bios absolut nix gefunden.

VMware Player ist 4.0.3 build-703057
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
05.06.2012 um 13:16 Uhr
Kannst Du ein Windows7 x64 virtualisieren oder bekommst Du da dieselbe Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.06.2012 um 13:34 Uhr
Alternative kann er auch eine x64 Linux Distribution nehmen.

Sollte auch dies fehlschlagen, dann hat Dein Rechner keine x64 Untersützung sprich VT-d.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
05.06.2012 um 13:51 Uhr
Zitat von kristov:
Kannst Du ein Windows7 x64 virtualisieren oder bekommst Du da dieselbe Fehlermeldung?

Hab leider keine x64 iso, lad gerade mal eine und sage dann Bescheid!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
06.06.2012 um 09:37 Uhr
Zitat von Flo985:
> Zitat von kristov:
> ----
> Kannst Du ein Windows7 x64 virtualisieren oder bekommst Du da dieselbe Fehlermeldung?

Hab leider keine x64 iso, lad gerade mal eine und sage dann Bescheid!!!

Also Win 7 x64 geht auch nicht.... Lade jetzt nochmal Win 8 x86
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
06.06.2012, aktualisiert um 10:54 Uhr
Magst Du uns mal die Modellbezeichnung Deines Mainboards verraten?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
06.06.2012 um 10:34 Uhr
Zitat von kristov:
Mast Du uns mal die Modellbezeichnung Deines Mainboards verraten?

Na klar
Mainboard: MSI P67A-GD65
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
06.06.2012, aktualisiert um 10:56 Uhr
Hmmm...

lt. Handbuch, Seite DE-34:

CPU Feature
Drücken Sie die Eingabetaste <Enter>, um das Untermenü aufzurufen. Der folgende
Bildschirm erscheint:

(blablabla)

Intel Virtualizaton Tech
Hier können Sie die Intel Virtualsierungs-Technologie aktivieren/ deaktvieren. Für
weitere Informationen besuchen Sie die offizelle Intel-Website.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
06.06.2012 um 11:03 Uhr
Also doch BIOS Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
06.06.2012 um 12:01 Uhr
Oh man, mnachmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Habe im Bios nicht weiter runter gescrollt, daher habe ich die Einstellung auch nicht gefunden.
Jetzt funktioniert es und er ist fleißig am installieren.

Vielen Dank und Sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
06.06.2012 um 12:49 Uhr
Man sollte von Haus aus bei Sätzen wie "Wie gesagt, ich habe im Bios absolut nix gefunden." schon stutzig werden. Der erste Weg sollte immer zu RTFM führen...

Frohes Werkeln!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

RDP Verbindung von Win8 zu Win8 DPC schlägt fehl

gelöst Frage von yaDur1Windows 86 Kommentare

Guten Abend, ich habe hier folgendes Problem (und mittlerweile ein paar graue Haare mehr^^): Auf einem Windows 8.1 Pro ...

Windows Installation

Unbeaufsichtigte Installation Win8 mit Domänen Beitritt

gelöst Frage von bibi52Windows Installation4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade mit Windows 8 Pro eine unbeaufsichtigte Installation zu konfigurieren. Klappt auch soweit ganz gut ...

Windows Server

VMWARE Player Domäne

Frage von guipreWindows Server1 Kommentar

Moin. Habe da ein Problem und finde keine Lösung. Habe VMWARE Player und darauf Win Server 2016 installiert. Es ...

Vmware

VMware Player 5

gelöst Frage von hometownVmware2 Kommentare

Ich habe eine Frage Wie viele virtuelle Netzwerkarten kann ich insgesamt in einer Virtuellen Maschine (VMware Player 5) einbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...