Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler nach Update Mc Afee mit Blue Screen und Verweis auf Datei mvstdi5x.sys

Mitglied: stevemueller

stevemueller (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 24.06.2005, 16171 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit einem Online Update von McAfee Antivirus treten folgende Fehler bei den Servern (Windows 2000 und 2003) auf:

Der Fehler äußert sich mit einem Blue ? Screen. Der Blue Screen enthält die Fehlermeldung "Driver less or not equal" mit Verweis auf die Datei "mvstdi5x.sys".

Der Absturz wird ausgelöst, wenn zu viele User auf die betroffenen Server zugreifen.
(Bei Zugriffen werden die gerade benutzten Dateien von McAfee gescannt, was den Absturz auslöst.)

Bei einem Windows XP Rechner erfolgt dieser Absturz mit der selben Fehlermeldung beim Versuch zu drucken.

Ist der McAfee AntiVirus Client deaktiviert treten keine Fehler auf.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Steve
Mitglied: toshiba666
09.06.2005 um 16:40 Uhr
Gab es hierfür eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: p-it
24.06.2005 um 15:46 Uhr
Hallo

Geht unter -> verwaltung -> computerverwaltung auf den Geräte-Manager. Nun muss im Geräte-Manager unter Ansicht die Option -> Ausgeblendete Option ausgewählt werden. Unter dem Punkt Nicht PnP-Treiber ist ein Eintrag NaiAVTdi1. Dieser muss deaktiviert werden.

Nun sollte fertig sein mit dem Bluescreen - Grüsse an McAfee und hoffentlich ist der
nächste Patch besser
Bitte warten ..
Mitglied: frankyv
26.04.2010 um 10:37 Uhr
Bei mir macht das Update viel mehr Probleme und ich bin bis jetzt auf keine Lösung gekommen.
Auf dem PC (Dell Inspiron 546) treten folgende Fehler und Problemen auf: dsc.exe aus dem gs_agent kann nicht gestartet werden, ich kan keine Programme installieren (oder deinstallieren) da anscheinend der Win Installer nicht richtig funktionniert oder beschädigt ist, ich kann keine Dateien ausschneiden oder kopieren. Wenn ich eine Win Rep ausführe bleibt der Vorgang nach dem 2ten Neustart hängen (habe nach eine 1/2 Stunde unterbrochen) und seitdem gibt er folgende Fehlermeldung: NT Autorität/System Problem, DCOM-Server Process wurde unerwartet gestoppt und Win muss neustarten.
Ich kann daher nicht die Lösung von McAfee benutzen. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann ohne Neu Install, denn der Benutzer hat etwa 8 GB an Daten darauf die ich nicht retten kann, auch Zippen geht nicht. Im System Protokoll steht eine Warnung beim LsaSrv seit dem berühmten Update.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß,

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: frankyv
26.04.2010 um 14:53 Uhr
Ich habe jetzt endlich das System wieder am laufen. Folgender Link war hilfreich:http://blogs.technet.com/configurationmgr/archive/2010/04/22/configurat ...
Allerdings habe ich nicht alles ausgeführt was da beschrieben ist, sondern habe nur die Befehle der Command Line durchgeführt. Und siehe da, es geht wieder.
Mann bin ich froh. Ich hoffe das andere User die das gleiche Problem hatten hier eine Anregung gefunden haben.

Gruß,

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Blue Screen Meldung
Frage von jensgebkenWindows 71 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, Habe gestern auf meinen Dell Notebook folgende Fehlermeldung bekommen The Windows Driver Framework has detected that a ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart
gelöst Frage von SpectreWindows 1023 Kommentare

Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich ein PC Spiel starte der PC direkt einen Blue ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen
Frage von esiggiMac OS X2 Kommentare

Hallo, iMac 27 5k (Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB (64-bit)) 1. Ich habe die Defaut Boot ...

Erkennung und -Abwehr

Symantec Endpoint Protection und Mc Afee gleichzeitig betreiben

Frage von KarlariaErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen, Zur Zeit benutzen wir zum Schutz vor mal/spyware Symantec endpoint protection. Wir wollen jedoch auch Mc Afee ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...