Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Versuch, die Druckereinstellung für einen HP4200 von Win2000 aufzurufen

Mitglied: TomS2

TomS2 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 14:31 Uhr, 8075 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

ich habe ein kurioses Problem:
Ich habe in einem homogenen Win2000-Netzwerk einen HP4200TN freigegeben. Wenn ich von bestimmten Workstations versuche, in die Druckeinstellungen für den Drucker reinzugehen, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem folgenden Inhalt:

"Funktionsadresse 0x4f.... hat eine Schutzverletzung verursacht. (Ausnahmecode 0x0000005) Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt"
Der Ausnahmecode blöeibt immer der gleiche, nur die Speicheradresse wechselt.

Von anderen Workstations aus lassen sich die Druckerinstellungen einwandfrei bearbeiten. Ein Berechtigungsproblem kann ich mittlerweile ausschließen.

Ich habe den Verdacht, daß mit einbem Treiberupdate per Windows-Update (HP-Treiber mit Stand vom 17. August 2004) diese Sache verusacht wurde. Allerdings kann ich dieses nicht mehr deinstallieren. Bei Microsoft habe ich bis jetzt auch nichts in der Knowledge Base gefunden, was mir weiterhelfen kann.

Gruß

Tom
Mitglied: 11078
16.06.2005 um 14:31 Uhr
Hallo,

hier findest Du unter anderem die Befehle, um Druckertreiber manuell zu löschen:
http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k/rundll32_printuidll. ...

(relativ weit unten bei "Anwendungsbeispiele" - ich habs nicht selbst getestet!)


TIM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Erweiterte Druckereinstellungen auslesen
Frage von bonbastlerDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Community, die Frage ist: wie kann man bei einem Netzwerkdrucker dessen Gerätestatus / zusätzliche Gerätefunktionen automatisiert abfragen, z.B. ...

Windows Server

W2012R2 Druckereinstellungen werden nicht verteilt

Frage von MartinLWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, nach einigem rumprobieren muss ich mal wieder nach einem Lösungsvorschlag fragen :) Ich habe bei uns ...

Windows 10

Snipping Tool kann Druckereinstellungen nicht speichern

gelöst Frage von traubensaftWindows 102 Kommentare

Hallo Leute, mir ist heute durch einen Benutzer folgendes Problem aufgefallen: Wenn im Snipping Tool (W10 Client) ein Screenshot ...

Drucker und Scanner

Benutzerspezifische DruckerEinstellungen im Netzwerk verteilen

Frage von StefanKittelDrucker und Scanner

Hallo, ein Kunde von mir verwendet zwei Kopiere (Bizhub mit Fiery) die in jeweils 4 Varianten auf ca. 15 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office26 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...