Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler Web Services (ID 12022, 12032...)

Mitglied: prival

prival (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 08.04.2009, 11568 Aufrufe

Auf unserem W2K3 R2 Server läuft IIS 6 mit installierten Sharepoint Services v3. Die SPS-DB liegt auf einem separaten SQL-Server. Ganz sporadisch treten Probleme mit dem Server auf. Aber nicht jeden Tag, sondern eben sehr unregelmäßig. Auf diesem Server läuft zudem noch WSUS 3.0. Die bekannte Problematik mit den virtuellen Verzeichnissen wurde berücksichtigt und behoben. Beide Services laufen bis auf die oben beschriebene Problematik sonst einwandfrei.

Es kommen nach Mitternacht FM, die auf einen Ausfall der Webdienste schliessen lassen. Daher wurden folgende Dienste neu gestartet:

WWW-Publishingdienst
HTTP-SSL
IIS Verwaltungsdienst
Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)

Das brachte keinen Erfolg. Netzwerkverbindungen sind vorhanden und funktionieren. Erst als der Server neu durchgestartet wurde, lief alles wieder.

Woran liegt das?? Kann jemand helfen?

Anbei exemplarisch noch einige Fehlermeldungen die in diesem Zusammenhang erscheinen.

WSUS:
- Der Berichterstattungswebdienst funktioniert nicht. (ID 12002)
- Der API-Remoting-Webdienst funktioniert nicht. (ID 12012)
- Der Serversynchronisierungs-Webdienst funktioniert nicht. (ID 12032)
- Der Clientwebdienst funktioniert nicht. (12022)
- Der SimpleAuth-Webdienst funktioniert nicht. (ID 12042)
- Der DSS-Authentifizierungswebdienst funktioniert nicht. (ID 12052)

Sharepoint S. v3:
"...Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut.

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien', Katalog 'auf dem Suchserver Search' ..." (ID 2424)


EDIT@08.04.09: Problem war mit der Deinstallation von WSUS erledigt. Scheint doch keine 100%-Lösung zu geben die einen SPS und WSUS parallel lassen kann.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Web Services
gelöst Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe zwei Systeme von Kunden, bei denen der Active Directory Web Service nicht gestartet ist. Ich ...

Windows Server
Fehler - NETLOGON - ID 5719
Frage von ChrischerWindows Server5 Kommentare

Wir betreiben einen Domänencontroller der auf einem Server mit Windows Server 2012 läuft. Unter anderem dient der Server noch ...

Vmware

Nach Neustart des vcenter Fehler beim vSphere Web Client: 503 Service Unavailable

Frage von inspiratioVmware6 Kommentare

Hallo liebe Community, fast jedes mal wenn unser vCenter neu gestartet wird, kann ich den vSphere Web Client nicht ...

Windows Server

Event Id 1511 User Profile Service und ID 8193 VSS

gelöst Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, 2 Fehler fallen mir immer wieder bei unserem SBS auf. ID 1511 User PRofile Service Das lokale ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...