Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlercodes (Last Result) des Task Scheduler

Mitglied: tombffm

tombffm (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 29.12.2007, 6835 Aufrufe, 1 Kommentar

Interpretation des Last Result Codes

Hallo liebe Gemeinde,

ich arbeite unter Windows mit den Task Scheduler und habe bisher auch gute Erfahrungen gemacht, jedoch habe ich nun zwei Fehlercodes (Last Result), in hexadezimaler Schreibweise, gefunden und kann diese nicht interpretieren. Auch mit Hilfe von Google konnte ich keine eindeutigen Ergebnisse zu diesen Codes finden.
Hat jemand eine Ahnung wo eine entsprechende Übersetzung der Fehlercodes zu finden ist? Diese beiden Last Results standen bei mir im Scheduler

-0x2efd
-0x2eed

Zu erwähnen ist, das diese nicht zusammen auftraten sondern bei Unterschiedlichen Tasks.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg tomb
Mitglied: Biber
29.12.2007 um 12:25 Uhr
Moin tombffm,

eine eindeutige Aussage bzw. Quelle für Dich habe ich auch nicht, aber...
Klar ist IMHO, dass es sich nicht um einen "eigenen" Errorcode des Schedulers handelt, sondern um einen durchgereichten Wert einer API.
In diesem Fall halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass es sich um WinINet-Errorcodes handelt, was zu folgender Interpretation führt:

0x2eed = dez: 12013
12013 The request to connect and log on to an FTP server could not be completed because the supplied user name is incorrect.
12013 ERROR_INTERNET_INCORRECT_USER_NAME (M$-define) laut http://kbalertz.com/193625/WinInet-Error-Codes-through.aspx

0x2efd = dez: 12029
Laut M$ (WinInet-Fehlercodes)
ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT The attempt to connect to the server failed.

Wenn es das absolut nicht sein kann (weil der Kontext überhaupt nicht passt), dann bietet die Seite 1 ganz andere Win32_Errorcodes.

Demnach wäre:
12013 = ERROR_SXS_UNKNOWN_ENCODING = The encoding requested is not recognized.
12029 = ERROR_SXS_POLICY_PARSE_ERROR = The policy manifest contains one or more syntax errors.

Welche anderen Interpretationen hast Du gefunden bei Deiner Recherche?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell PDF Drucken über Scheduler Task

Frage von ChrissssiBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier gerade am verzweifeln Ich habe in Powershell Skript, welchen mir eine PDF drucken soll. ...

Windows Server

Task Scheduler und Managed Service Accounts

Frage von winlinWindows Server7 Kommentare

Mit MSAs ist es nicht möglich Task Scheduler durchführen zu lassen. Ein Workaround wäre wenn man aus dem Task ...

Windows Server

Powershell-Aufruf aus Task-Scheduler wird nicht ausgeführt

gelöst Frage von doubleUZedWindows Server4 Kommentare

Werte Kollegen und PowerShell-Spezialisten, ich stehe vor einem Problem, welches mir schon einiges an Zeit und viel Nerven gekostet ...

Windows Server

Powershell Skript funktioniert im Task Scheduler nicht

Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Habe ein Powershell Skript welches - wenn ich es manuell ausführe funktioniert. Wenn ich aber einen Task erstelle (W2K12R2) ...

Neue Wissensbeiträge
Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 4 StundenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Motherboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Motherboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
solved Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Batch & Shell
Brauche Hilfe bei einer batch datai
solved Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo ich möchte mithilfe von einer batch datei den aktuell verbundenen Netzwerknamen abfragen lassen für hilfe währe ich sehr ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
solved Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...