Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlereldung von Acronis True Image 9

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2010 um 16:30 Uhr, 3673 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle, habe da ein Problem:

Ich habe einen Hurrican-Laotop mit Win 7 und wollte ein Backup meiner Systempartition anlegen; dazu verwende ich Acronis True Image 9.
Doch schlug der Versuch Fehl; ich bekam die Fehlermeldung: PCI Bios Bug ff81[000fdd40] found.
Ein Versuch mit Acronis Home 10 passierte etwas anderes, merkwürdiges: Obwohl ich im Laptop eine Festplatte mit 2 Partitionen habe, wurden mir unter Acronis Home 10
ganze 3 Partitionen angezeigt: Die erste mit verschiedenen Systemordnern; die zweite mit Windows und Programmen und die dritte war normal mit den auf der eigentlich 2. Partition
befindlichen Dateien. Was kann das sein?

LG

zzbaron
Mitglied: keine-ahnung
22.10.2010 um 16:39 Uhr
Hallo zzbaron,

kann es sich um eine recovery-Partition des Notebook-Herstellers handeln?? Schau mal in die Datenträgerverwaltung des Gerätes rein ...

Gruß, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
22.10.2010 um 17:33 Uhr
Ich würde jetzt auch schwer auf eine Versteckte Recovery-Partition Tippen,
oder auf die Windows7 eigene System-Rep.-Partition, welche in den meisten fällen
knapp 100 MB-groß/klein ist ;)
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
23.10.2010 um 10:06 Uhr
Ah, daran hatte ich nicht gedacht. Danke an alle, werde gleich mal nachschauen... Aber was hat es mit der Fehlermeldung von Acronis zu tun? Wieso ein Bios Bug?

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.10.2010 um 13:06 Uhr
Das könnte an einem älteren Linux-Kernel liegen,
der mit irgendeiner einstellung deines BIOS nicht parat kommt ;9
Hatte bei Linux schon öfter diese BIOS-BUGS, welche einfach nur nicht mit dem BIOS-Parat kamen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.10.2010 um 13:23 Uhr
Sowohl TI9 als auch TI10 sind doch schon "steinalt", selbst das "aktuelle" 13 hat schon gut 1-1,5 Jahre auf dem Buckel.
Und wenn du das jetzt auf ein aktuelles Notebook losläst, kann es einfach sein, dass nicht jede Hardware richtig erkennt.
Deswegen sollte man sich bei solch einem Tool alle Jubeljahre eine aktuelle Fassung kaufen.

Ob das jetzt dein Problem wirklich behebt, wenn du eine aktuelle Fassung einsetzt, kann dir niemand gewährleisten, aber den "Verscuh" ist es wert.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
25.10.2010 um 16:34 Uhr
Hallo an alle,

der Laptop ist auch schon 3 Jahre alt, hatte einen gleichaltrigen Lapto von Fujitsu-siemens und da hat Acronis 9 funktioniert.Nun ja, muss ich mir ne andere Backuplösung suchen. Danke nochmal an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Backup

Alternative zur Clientsicherung mit Acronis True Image 2013?

Frage von AdminKnechtBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern hier unsere Clients (fast ausschliesslich Win7 Pro) noch mit Acronis TrueImage 2013, in der Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...