dkuehlborn
Goto Top

Fehlerhafte Absenderkennung bei Termineinladung mit Exchange 2019

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Kunden Exchange 2019 OnPrem laufen.
Wenn ich einen Termin an einen externen Teilnehmer versende, dann empfängt er den Termin aber in der Absenderzeile steht
/o=Firma/ou=Exchange Administrative Group (FYDI...)/cn=Recipients/cn=user12345

anstelle von absender@firma.de

Versende ich an den gleichen Benutzer eine Email, dann wir diese beim Empfänger korrekt angezeigt.

Beim dem Kunden ist Microsoft365 mit Exchange Hybrid hinzugekommen. Ob dieses jedoch im Zusammenhang mit dem beschriebenen Fehler steht, kann ich nicht sagen.

Der Fehler lässt sich mit Outlook, OWA oder Teams reproduzieren. Einladungen an interne Teilnehmer werden korrekt angezeigt.

Ich hoffe, Ihr habe Idee für mich, wo ich das Korrigieren kann.

VG Dieter

Content-Key: 7581361847

Url: https://administrator.de/contentid/7581361847

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock