Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: CDBOOT: Couldn`t find NTLDR

Mitglied: Renenene

Renenene (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 15.03.2008, 10075 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe eine Frage ich will auf einen 500 MHz Rechner Windows von der CD installieren wenn ich die CD einlege und von ihr Boote bekomme ich die Fehlermeldung CDBOOT: Couldn`t find NTLDR Ich habe es mit Windows 2000 NT 2003 und 98 (die CDs sind Originale und sind in Ordnung) getestet es kommt jedes mal die selbe Fehlermeldung wenn ich eine Linux cd rein mache bootet er von ihr
In der Bootreihenfolge ist als erstes CD eingestellt
Ich habe die platte in FAT32 formatiert da ging es nicht ich habe es auch in NFTS formatiert und das selbe ich habe auch das CD laufwerk gewechselt
Mitglied: stpe
15.03.2006 um 22:31 Uhr
Es gibt mehrere Arten, wie von einer Cd gebootet werden kann (El Torito, ...).

Ich nehme an, dass die Windows-CDs nicht gebootet werden können, weil Dein Laufwerk oder das Bios mit dem Bootmechanismus der CDs nicht klarkommen. Probier entweder mal ein anderes CD-Rom-Laufwerk aus, oder siehe im Bios nach, ob hier etwas über die Art des Bootens von Cd-Laufwerken eingestellt werden kann.

Evtl. hilft auch ein Firmware-Update auf das CD-Rom-Laufwerk.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Renenene
16.03.2006 um 17:11 Uhr
Ich habe das CD laufwerk gewechselt und es ist das selle pro
aber an dem laufwerk kann es nicht liegen da er ja von der LINUX cd bootet.
Im Bios sind nur die einstellungen für die Bootreihenfolge
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
16.03.2006 um 20:22 Uhr
Noch einmal: "Es gibt mehrere Arten, wie von einer Cd gebootet werden kann ..."

D.h., dass das funktionierende Booten in Linux-Art nicht unbedingt auch heissen muss, dass der "Windows-Mechanismus" auch funktioniert.

Dass das Problem auch mit einem anderen Laufwerk (hoffentlich ein anderes Fabrikat *fg*) auftritt, ist in der Tat ein wenig befremdlich. Hier hilft vielleicht ein Bios-Update des Rechners weiter.

Und - blöde Frage, weil in Deinem Beitrag eigentlich schon beantwortet - aber sicherheitshalber trotzdem noch einmal gestellt: Möchtest Du wirklich von Original-Medien booten, oder handelt es sich um gebrannte Modelle seiner Art (Service-Pack integriert)? In diesem Fall könnten Parameter für die Brennprogramme helfen, Google ist hier Dein Freund.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ichohnewissen
15.03.2008 um 22:11 Uhr
Hallo,
ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen. Habe selbes Problem. Ich habe ein neues Motherboard Asus Commando mit einer Intel Doul core2 E6850 installiert. Zusätzlich 3 nagelneue Festplatten von Seagate 500GB.Sind als Raid5 eingestellt. Leider kann ich nun nicht von CD booten. Fehlermeldung CD BOOT: Couldn`t find NTLDR. Habe schon viel ausprobiert, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Multiboot - USB Stick mit GRUB und NTLDR möglich ?

gelöst Frage von konstrukt777Windows 73 Kommentare

Hi zsm! ich hoffe, hier kann mir geholfen werden mit meinem Anliegen. Es geht um folgendes : Ich habe ...

Visual Studio

Wo finde ich Windows.Devices.Geolocation

Frage von Aicher1998Visual Studio4 Kommentare

Hallo, ich habe mir das Trekstor Surftab Wintron 7.0 zugelegt welches GPS haben soll. Wie spreche ich den GPS ...

Windows Netzwerk

Freigabe finden

Frage von KetschupMajoWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Forumwelt, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe eine Freigabe hier im Netzwerk hängen und finde den Quellordner ...

Grafik

T-Shirt durch Vektorgrafik

gelöst Frage von ModdryGrafik8 Kommentare

Huhu :) Ich habe von einer guten Freundin eine Mail bekommen mit 2 .jpg Bilder (T-Shirt vorne und einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging14 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...