Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: CDBOOT: Couldn`t find NTLDR

Mitglied: Renenene

Renenene (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 15.03.2008, 10097 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe eine Frage ich will auf einen 500 MHz Rechner Windows von der CD installieren wenn ich die CD einlege und von ihr Boote bekomme ich die Fehlermeldung CDBOOT: Couldn`t find NTLDR Ich habe es mit Windows 2000 NT 2003 und 98 (die CDs sind Originale und sind in Ordnung) getestet es kommt jedes mal die selbe Fehlermeldung wenn ich eine Linux cd rein mache bootet er von ihr
In der Bootreihenfolge ist als erstes CD eingestellt
Ich habe die platte in FAT32 formatiert da ging es nicht ich habe es auch in NFTS formatiert und das selbe ich habe auch das CD laufwerk gewechselt
Mitglied: stpe
15.03.2006 um 22:31 Uhr
Es gibt mehrere Arten, wie von einer Cd gebootet werden kann (El Torito, ...).

Ich nehme an, dass die Windows-CDs nicht gebootet werden können, weil Dein Laufwerk oder das Bios mit dem Bootmechanismus der CDs nicht klarkommen. Probier entweder mal ein anderes CD-Rom-Laufwerk aus, oder siehe im Bios nach, ob hier etwas über die Art des Bootens von Cd-Laufwerken eingestellt werden kann.

Evtl. hilft auch ein Firmware-Update auf das CD-Rom-Laufwerk.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Renenene
16.03.2006 um 17:11 Uhr
Ich habe das CD laufwerk gewechselt und es ist das selle pro
aber an dem laufwerk kann es nicht liegen da er ja von der LINUX cd bootet.
Im Bios sind nur die einstellungen für die Bootreihenfolge
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
16.03.2006 um 20:22 Uhr
Noch einmal: "Es gibt mehrere Arten, wie von einer Cd gebootet werden kann ..."

D.h., dass das funktionierende Booten in Linux-Art nicht unbedingt auch heissen muss, dass der "Windows-Mechanismus" auch funktioniert.

Dass das Problem auch mit einem anderen Laufwerk (hoffentlich ein anderes Fabrikat *fg*) auftritt, ist in der Tat ein wenig befremdlich. Hier hilft vielleicht ein Bios-Update des Rechners weiter.

Und - blöde Frage, weil in Deinem Beitrag eigentlich schon beantwortet - aber sicherheitshalber trotzdem noch einmal gestellt: Möchtest Du wirklich von Original-Medien booten, oder handelt es sich um gebrannte Modelle seiner Art (Service-Pack integriert)? In diesem Fall könnten Parameter für die Brennprogramme helfen, Google ist hier Dein Freund.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ichohnewissen
15.03.2008 um 22:11 Uhr
Hallo,
ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen. Habe selbes Problem. Ich habe ein neues Motherboard Asus Commando mit einer Intel Doul core2 E6850 installiert. Zusätzlich 3 nagelneue Festplatten von Seagate 500GB.Sind als Raid5 eingestellt. Leider kann ich nun nicht von CD booten. Fehlermeldung CD BOOT: Couldn`t find NTLDR. Habe schon viel ausprobiert, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Wo finde ich Windows.Devices.Geolocation
Frage von Aicher1998Visual Studio4 Kommentare

Hallo, ich habe mir das Trekstor Surftab Wintron 7.0 zugelegt welches GPS haben soll. Wie spreche ich den GPS ...

Grafik
T-Shirt durch Vektorgrafik
gelöst Frage von ModdryGrafik8 Kommentare

Huhu :) Ich habe von einer guten Freundin eine Mail bekommen mit 2 .jpg Bilder (T-Shirt vorne und einmal ...

Digitiales Fernsehen
T-Home Entertainment über VLAN
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOODigitiales Fernsehen8 Kommentare

Guten Tag, um meinem Kind den Fernseher zur nur bestimmten Zeiten zur Verfügung zustellen habe ich mir gedacht, ich ...

Datenbanken
T-SQL Gruppieren-Summieren
Frage von CreamyCewieDatenbanken5 Kommentare

Hallo. Ich habe eine SQL-Abfrage, mit der Ich mir mehrere Werte aus zwei Tabellen hole. Mein Makro sieht so ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 7 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...