Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung - OUT of Memory

Mitglied: 91820

91820 (Level 1)

08.07.2010 um 10:46 Uhr, 4266 Aufrufe, 6 Kommentare

Etwas älterer PC mit Win2000 SP4, 1GB DDR RAM (2x256MB + 512MB), CPU 1,8 GHz

Beim Starten einer Software an diesem Arbeitsplatz taucht neuerdings die Fehlermeldung: "OUT of Memory (swap space)" auf.
Im "Task Manager" unter "Systemleistung" kann man beim Ausführen der Software genau beobachten, dass die CPU Auslastung ständig bei 100% liegt und die "Auslagerungsdateiauslastung" ständig ansteigt. Beim Erscheinen der Fehlermeldung ist der Verfügbare physikalische Speicher kleiner als der Systemcache. Ich glaube allerdings nicht an einen Hardwaredefekt, weil ansonsten alles läuft.

Hab schonmal einen Systemcleaner drüber laufen lassen. Der hat zwar einiges gefunden und behoben, aber das Problem bestand weiterhin.

Kennt jemand die Problematik und hat Vorschläge was helfen könnte?


Danke im Vorraus
Mitglied: Dani
08.07.2010 um 10:53 Uhr
Hi Flo,
welche(r) Prozess(e) verursuchen die 100% Auslastung auf dem Rechner?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
08.07.2010 um 10:56 Uhr
Wie gesagt es handelt sich nur um diese eine Software. Ist irgendein älteres Verwaltungsprogramm, dass immer ewig brauch bis es sich öffnet, aber bis vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert.
Wenn du die genaue Bezeichnung brauchst kann ich die auch besorgen, aber das ist doch eigentlich egal oder?...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.07.2010 um 11:04 Uhr
Okay... dann ist die Frage was wurde bis vor wenigen Tagen am System verändert?! Ja ich weiß nichts wie immer.
Ne im Ernst, was wurde geändert? Updates installiert? Einstellungen verändert, etc...
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
08.07.2010 um 11:08 Uhr
Zitat von 91820: Ich glaube allerdings nicht an einen Hardwaredefekt, weil ansonsten alles läuft.


Was bringt dich zu dieser Annahme? Vertrauen in den sog. "etwas älteren PC"?
Ich würde den RAM dennoch mit "memtest" checken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
08.07.2010 um 11:32 Uhr
Schon passiert...Läuft gerade durch. Kann etwas dauern wegen des "Etwas älteren PCs" xD
Ich werde danach einfach mal den RAM austauschen und alles erneut testen...Danke
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.07.2010 um 13:52 Uhr
Hi !

Nur ein paar "Ideen" aus dem Stand heraus:

Auslagerungsdatei vergrössert/verkleinert oder auf eine feste Grösse eingestellt?
Files und Buffers in der Config.nt geändert/erhöht?
Filesystem mal überprüft? z.B. mit chkdsk
Plattendiagnose mit dem Tool des Herstellers durchgeführt?

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Eclipse - Out of Memory Error (allocation.cpp:323)

Frage von BleifussJava4 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe sehr oft Abbrüche in Eclipse. Leider konnte ich das Problem bis ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Frage von xXEddiXxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

LAN, WAN, Wireless

Ping in-out vs. out-in

Frage von bonitoLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Pingzeiten. Wenn ich aus meinem LAN über meinen Router eine Adresse im ...

Monitoring

Nagios Fehlermeldung IndexError: list index out of range

Frage von itazubiiMonitoring4 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss über Nagios in mehreren Verzeichnissen auf dem gleichen Server Files auf ihre Existenz überprüfen. dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...