Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim RIS- Server

Mitglied: Jeany

Jeany (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 2971 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin in unserer Firma einen RIS Server am installieren, bis jetzt hat auch alles super funktioniert. Jetzt kommt mein Problem, wenn ich im AD auf die Eigenschaften von meinem RIS gehe, dann unter den Register Remoteinstallation...........

Wenn ich in diesem Fenster auf erweiterte Einstellung gehe habe ich die Möglichkeiten 3 Register auszuwählen Neue Clients, Abbilder, Programme.......

So, wenn ich nun auf den Register Abbilder möchte, erscheint folgene Fehlermeldung....

Die Verbindung mit dem Remoteinstallationsserver kann nicht hergestellt werden. Auf den Server kann derzeit nicht zugegriffen werden. Der Verzeichnisdienst wurde mit neuen Einstellungen aktuallisiert.

(Es sind aber 3 Abbilder auf dem Server vorhanden, die durch diese Fehlermeldung nicht angezeigt werden)

Das AD habe ich auf dem Server selbst ausgeführt. Mich verwundert diese Meldung etwas? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

LG Jenny
Mitglied: Rafiki
23.01.2007 um 21:05 Uhr
Hi Jenny,

willkommen im Forum.

Ich habe nur einen engl. Server zur Verfügung. Prüfe bitte ob der "Remote Installation Service" (engl.) läuft. Bzw. diesen Dienst Stoppen und wieder starten. Was steht im Eventlog (System und Anwendung!) zu diesem Zeitpunkt an Fehlermeldungen oder Warnungen? -> siehe bei www.eventid.net

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Jeany
24.01.2007 um 14:00 Uhr
Hi Rafiki,

mein Problem hat sich erledigt, es lag an unserem DNS, der nicht auf dem RIS selbst installiert ist.

Aber wie es so ist geht es von einem in das nächste Problem.

Wenn ich von einem Client boote meldet er mir das der TFTP Server nicht antwortet. Die Einstellungen an dem DHCP habe ich schon überprüft.

LG Jenny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 WinRM3.0 fehlermeldungen
Frage von geocastWindows Server

Guten Morgen zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer Domäne einen Hyper-V Host als Mitglied. Alle Server ...

Exchange Server
Fehlermeldungen im Exchange-Server 2013
Frage von OberhausenerExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen an alle, ich brauche einmal wieder dringend Eure kompetente Hilfe. In den Ereignissen von meinem Exchange-Server taucht ...

Windows Server
Server 2012: Reihe von Fehlermeldungen
Frage von thomasreischerWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem werden alle paar Stunden im Ereignis Log meines Server 2012's folgende Fehlermeldungen angezeigt: Mit dieser ...

Windows Server

Ntoskrnl.exe Fehlermeldung virtueller Server

gelöst Frage von markaurelWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Gestern hat sich mein Server "verabschiedet". Ich hab einen Windows 2003 Standard ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...