r6cdr
Goto Top

Fehlermeldung von VB-Script an aufrufendes Batch-File

Hallo,

ich rufe aus einem Batch-File ein VB-Script auf, welches Änderungen in der Registry vornimmt. Die entscheidende Zeilen sind
Set oReg=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!" & strComputer _ & "\root\default:StdRegProv")oReg.GetBinaryvalue HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath, strValueName, strValue...'hier wird der Wert verändertoReg.SetBinaryvalue HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath, strValueName, strValue

Kann ich überprüfen ob diese Zuweisung fehlerfrei gelaufen ist? Wenn ja, wie kann ich das dem Batch-File mitteilen, weches das Script aufruft?
Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Script selbst einen Eintrag in ein log-File auf dem Server macht. Geht das?

Danke für Eure Hilfe

Steve

Content-Key: 45251

Url: https://administrator.de/contentid/45251

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 24, 2006 at 11:36:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Steve!

Wenn ja, wie kann ich das dem Batch-File mitteilen, welches das Script aufruft?
Bei Fehler das Script mit
WScript.Quit(1)
beenden und im Batchfile den Errorlevel abfragen
if errorlevel 1 goto :Fehler
echo OK
goto :Weiter
:Fehler
echo Fehler aufgetreten
:Weiter
echo Mache auf jeden Fall weiter
Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Script selbst einen Eintrag in ein log-File auf dem Server macht. Geht das?
sLogFile = "\\Server\Freigabe\WichtigesLog.txt"  
Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")  
Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")  
Set oLogFile = fso.OpenTextFile(sLogFile, 8, True)
oLogFile.WriteLine FormatDateTime(Date, 2) & "_" & FormatDateTime(Time, 3) & " - Fehler Reg-Eintrag bei: " & WshNetwork.ComputerName  
oLogFile.Close

HTH
bastla
Member: r6cdr
r6cdr Nov 24, 2006 at 15:59:05 (UTC)
Goto Top
Mensch bastla, Du bist ja überall zu finden. Ich danke für Deine Unterstützung. Mittlerweile habe ich meine Aufgabe mit einem vorzeigbaren Ergebnis lösen können. Jetzt kommt noch "nice to have" face-wink

Steve