Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster werden automatisch von einem Bildschirm auf den anderen verschoben.

Mitglied: ganymed

ganymed (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 13:26 Uhr, 13701 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Umgebung: Windows 7 x64, Nvidia Quadro K4000

Hallo,

ich habe auf mehreren Rechnern gleicher Bauart mit zwei Bildschirmen folgendes Problem.
Wenn sich der Rechner nach einer gewissen Zeit sperrt und sich die Bildschirme abschalten sind nach dem erneuten Anmelden alle Fenster die vorher auf beiden Bildschirmen verteilt waren nur noch auf einem. Ich kann nicht sagen ab wann genau das passiert. Fakt ist nur wenn man z.B. nach der Mittagspause wieder kommt ist das so. Mal abgesehen davon, dass die Ursache Irgendwie mit dem Energiespareinstellungen zusammen hängen wird. Diese Abzuschalten wäre nicht wirklich eine
Lösung. Wer kann helfen?


mfg ganymed
Mitglied: brammer
12.09.2013 um 13:32 Uhr
Hallo,

nur das genau diese Energeispareinstellungen die Ursache sein werden....

Da der externe Monitor weggeschaltet wird, geht dein Rechner davon asu das es nur einen Monitor gibt und Ordnet die Fenster entsprechend an.....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
12.09.2013 um 13:32 Uhr
Hi,

Hängt ein Monitor zufällig über einen DisplayPort-Anschluss am Rechner?
Diese melden sich teilweise vom System ab, wenn sie auf Standby gehen. Vgl: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/win ... schon fleißig darüber diskutiert.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
12.09.2013 um 13:43 Uhr
@brammer Deine Antwort lässt darauf schließen, dass du von einem Notebook mit einem weiteren externen Bildschirm ausgehst, das ist nicht so. Desktop PC mit zwei Bildschirmen.

@Cthluhu Du hasst es getroffen die Karte hat zwei DisplayPort-Anschlüsse da hängen die beiden Bildschirme dran. Da ich bisher noch keine Bildschirme mit DisplayPort habe sind die aber noch über einen DVI Adapter angeschlossen. Werde mich mal eingehender mit deinem Link beschäftigen.

mfg ganymed
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
12.09.2013 um 13:44 Uhr
Hi,

sobald dein Monitor sich abschaltet, "denkt" der PC, dass nur ein Monitor dranhängt und schmeißt alles auf den noch aktiven Monitor.
Durchaus verständlich, oder ?
Du kannst erstmal versuchen, die Energiespareinstellungen insoweit anzupassen, dass die Monitore nur noch in Stand-By gehen, statt komplett auszugehen. Wenn das nicht hilft wird dir nichts anderes bleiben als die Monitor-Energiespareinstellungen zu deaktivieren oder mit dem Problem des "umsortierens" zu leben.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
18.10.2013, aktualisiert um 09:31 Uhr
Hab ganz vergessen meine Lösung hier zu hinterlassen.
Obwohl eine tolle Lösung ist es denn doch nicht. Darum markiere ich die Frage mal nicht als gelöst.
Ich habe die Energieeinstellungen geändert, nun deaktivieren sich die Monitore nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client werden automatisch verschoben
gelöst Frage von Gregor81Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, kurz was zur Infrastruktur: Domäne 2012R2 Client: Windows 7 32 bit Seit Montag haben wir das Problem, ...

Windows 10

Alle Fenster nach wieder einschalten der Displays auf falschen Monitor verschoben

Frage von RaBe62Windows 101 Kommentar

Ich habe erste Erfahrungen mit meinem neuen PC und ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme und doch ziemlich ...

Windows 7

Beim abschalten eines Bildschirms werden alle Fenster auf den aktiven geschoben

Frage von HardExitWindows 720 Kommentare

Morgen zusammen, in der Arbeit habe ich 2 Bildschirme, wenn ich den ersten oder zweiten wegschalte dann schiebt er ...

Windows 10

Eingabe Add-Zeichen verschiebt Fenster an den Rand vom 2. Bildschirm

Frage von ibergiWindows 102 Kommentare

Ich habe einen Windows-Rechner mit 2 Bildschirmen. Wenn ich einem beliebigen Programm ein @ (bei mir die Tastenkombination ALT-GR ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...