homer99
Goto Top

Fenster aus dem Formular heraus öffnen

Hallo,

ich lasse in einem PHP-Script (nur 1 Seite) ein eigenes Eingabe-Fenster öffnen und 3 Eingabefelder anzeigen.
Jetzt habe ich im PHP-Script am Anfang einige Banner eingebunden. Diese habe ich mit HTML und am Ende mit /HTML begrenzt. Danach folgt das bis dahin funktionierende PHP-Script. Wenn ich jetzt das Eingabe-Fenster öffne, werden im Eingabe-Fenster nicht nur die 3 Eingabefelder, sondern auch die Banner angezeigt. Was mache ich falsch. Wie kann ich wieder nur die 3 Eingabefelder im Fenster haben?

Content-Key: 42371

Url: https://administrator.de/contentid/42371

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: blubb
blubb Oct 17, 2006 at 10:52:03 (UTC)
Goto Top
Du könntest das neue Fenster mit einem GET-Parameter öffnen und dann in dem Skript prüfen, ob dieser gesetzt ist; wenn nein werden die Banner angezeigt, wenn ja, eben nicht.

Diese habe ich mit HTML und am Ende mit /HTML begrenzt.

Falls du <html> und </html> meins, das ist nicht nötig! Du kannst ja innerhalb eines HTML-Dokumentes in den PHP-Modus rein und wieder raus (<?php und ?>).

Hm, hab ich dich richtig verstanden? Kannst ja auch ein bisschen Quellcode posten. ;)
Member: Homer99
Homer99 Oct 17, 2006 at 11:28:59 (UTC)
Goto Top
Das Fenster wird hier mit aufgerufen:
 <p align="center"><FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><strong>[<a href="Test.php?aktion=Neu" target=eintragen onClick="window.open('','eintragen','width=550,height=750,resizable=yes,scrollbars=yes,menubar=no')">Link Eintragen</a>]</strong></font></p>  

und weiter mit:
if ($aktion == 'Neu')  
	{  
?>
<DIV align=center> 
  <p><font size='3' face='Arial, Helvetica, sans-serif'><strong>Neuen Link eintragen   
    </strong></font></p>
</DIV>
<DIV align=center>
  <form action='Test.php' method='post' name='form1' target='_self'>  
    
    <table width='400' border='0' align='center' cellpadding='0' cellspacing='0'>  
      <tr>
        <td nowrap><font size='2' face='Arial, Helvetica, sans-serif'><strong>Name</strong></font></td>  
        <td nowrap><input name='NeuName' type='text' id='NeuName' maxlength='100'>  
          <font size='1' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>(max. 100 Zeichen)</font>   
        </td>
      </tr>
      <tr> 
        <td width='150' nowrap><strong><font size='2' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>Beschreibung</font></strong></td>  
        <td nowrap> <input name='NeuText' type='text' id='NeuText' maxlength='250'>   
          <font size='1' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>(max. 250 Zeichen)</font></td>  
      </tr>
      <tr> 
        <td width='150' nowrap><strong><font size='2' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>Link</font></strong></td>  
        <td nowrap> <input name='NeuLink' type='text' id='NeuLink' value='http://' maxlength='100'>   
          <font size='1' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>(max. 100 Zeichen)</font></td>  
      </tr>
    </table>
    <p>
      <input name='aktion' type='hidden' id='aktion' value='Save'>  
      <input type='submit' name='Submit' value='Eintragen'>  
    </p>
  </form>
  <p>&nbsp;</p>
</DIV>
<?PHP
}
?>

Wenn ich die Banner am Scriptkopf nicht einbaue, funktioniert das Fenster einwandfrei. Es werden nur die 3 Eingabefelder angezeigt.
Ist es möglich, die Banner auf andere Weise einzufügen (mittels Templates), so das sie immer am Seitenkopf angezeigt werden?
Member: blubb
blubb Oct 17, 2006 at 12:13:19 (UTC)
Goto Top
Also, wenn ich dich richtig verstanden hab, müsste es einfach so gehen:

if(isset($_GET['aktion']) && $_GET['aktion'] == "neu") {  

//das ausgeben, was im neuen Fenster steht

} else {

//den normalen Inhalt der Seite incl. Banner ausgeben

}

Wieso escapt das Forum immer meine ' oder "?! Ist ja viel schwieriger zu erkennen, was ich meine.
edit: Hm, ist offensichtlich nur in der Vorschau so. Naja, klappt trotzdem nicht. face-sad