peterdergrosse
Goto Top

Fernzugriff für 2 User auf Büro Desktop per RDP

Einen schönen Guten Abend,

ich würde gerne eine gleichzeitige Verbindung für 2 User zu einem Büro Desktop verwirklichen. Ich habe nun auf einem PC Windows 10 Pro und die benötigte Anwendersoftware installiert. Auf diesem PC habe ich auch ein virtuelles Laufwerk erstellt auf dem ich Windows Server 2022 Essential installiert habe. Im Moment besteht eine Verbindung zum Büro PC über VPN für einen User über RDP. Ich bin leider kein Netzwerkprofi und ich habe auch schon viel gegoogelt, aber leider bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja in dieser Beziehung weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 72875786391

Url: https://administrator.de/contentid/72875786391

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Boomercringe
Boomercringe Mar 03, 2024 updated at 20:55:48 (UTC)
Goto Top
Nabend,

für 2 gleichzeitige Verbindungen bräuchtest du in der Microsoft Welt Server 2022 Standard + RDS CALs.

Es gäbe auch Drittanbieterlösungen wie z.B. https://tsplus.net/remote-access/
Member: DivideByZero
DivideByZero Mar 03, 2024 updated at 20:59:36 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

zur Vermeidung von Wiederholungen: siehe diesen Thread, da steht alles drin.

Kurzform: auf Windows Client System lizenztechnisch nicht möglich (technisch schon, s.o.). Mit Server natürlich, aber: muss richtig lizenziert sein.

Gruß

DivideByZero
Member: Woifferl
Woifferl Mar 03, 2024 at 21:07:09 (UTC)
Goto Top
Teste mal das hier an:
https://www.helpwire.app/blog/de/allow-multiple-remote-desktop-connectio ...

Eventuell geht das noch.

Cu
Woifferl
Member: PeterderGrosse
PeterderGrosse Mar 03, 2024 at 21:43:29 (UTC)
Goto Top