jojohio
Goto Top

Festplatte geklont - Auf neuem Laptop-System von XP Setup nicht erkannt

Klonen eines MAxdata Pro 1600IW zu Pro 1610IW

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach erfolgreich eine Festplatte mit Acronis trueImage geklont und in ein baugleiches Laoptop eingebaut und ohne Problem zum laufen bekommen. Nun habe ich eine neue Ladung Laptops hereinbekommen, die nahezu baugleich sind (etwas leistungsstärker CPU). Ich habe die HDD also wieder geklont und zunächst in der älteren Laptop Variante gestartet und somit die initialisierung der Acronis Software abgeschlossen. Danach lief das System einwandfrei.

Wenn ich aber nun die hdd in das neue System einbaue stürzt windows nach einiger zeit mit einem bluescreen ab, was auch nicht verwundert.
Hier die Info aus dem bluescreen: STOP 0x00000007B (0xBACCF524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Daraufhin habe ich die XP Cd eingelegt um eine Reparatur zu starten. Problem: Das XP Setup erkennt keine Festplatte.
Habe irgendetwas gelesen von NTFS rechten, die das system besitzen muss. Hat das evtl. damit zu tun?

Danke für jede Hilfe,
Jojo

Content-Key: 75889

Url: https://administrator.de/contentid/75889

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Dec 13, 2007 at 11:57:36 (UTC)
Goto Top
wenn das xp setup keine platte erkennt, würde ich mal auf einen anderen chipsatz tippen, sprich in deinem image fehlt der sata-treiber.
Member: jojohio
jojohio Dec 13, 2007 at 12:10:00 (UTC)
Goto Top
Problem ist gelöst:
Im Bios unter advanced ist AHCI enabled - (für Vista)
Um das System einwandfrei zu starten >> AHCI disablen!

Entscheidende Info kam hierher: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=2626801

Danke trotzdem
Jojo
Mitglied: 58502
58502 Dec 13, 2007 at 12:45:29 (UTC)
Goto Top
Entscheidende Info

kommt auch hier dann, wenn entscheidende Angaben gemacht werden.

Für die Zukunft:
Discussion guidelines - The rules for our content
Notwendige problemspezifische Angaben bereitstellen (Betriebssystem-, Servicepack-, Software-Version, Hersteller- und Gerätebezeichnungen etc.)

SCNR