Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatte retten, nur Formattierung wird angeboten

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 10:44 Uhr, 3105 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein Notebook ist heute während der Arbeit einen Schlag bekommen. Seitdem will er nicht starten. Bootsektor scheint in Ordnung zu sein. Wenn ich das Truecrypt-Kennwort eingebe, startet Windows scheinbar ordnungsgemäß. Etwa nach der Meldung "Windows wird gestartet" kommt eine Meldung, dass keine interne Festplatte gefunden wird.

Ich habe die FP ausgebaut und in einem USB-Gehäuse an einem anderen PC angeschloßen. Hier konnte ich - mit TrueCrypts Hilfe - 3 der 4 Partitionen sehen und die wirklich wichtigen Daten retten. Es würde mit jetzt natürlich wieder 2 Tage kosten alles erneut zu installieren.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das NB retten kann, damit es wieder bootfähig wird. Die Daten sind ja da. Ich denke ich müsste "lediglich" das Bootsektor von Windows 7 reparieren, damit das NB erneut starten kann.

Was für Möglichkeiten hat man hier?

Danke sehr.

I.
Mitglied: SlainteMhath
14.03.2012 um 11:17 Uhr
Moin,

während der Arbeit einen Schlag bekommen.
Ich gehe davon aus das die Platte (physisch) beschädigt ist. Freu dich das du die Daten noch ' runter bekommen hast, und kauf dir eine neue.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.03.2012 um 11:34 Uhr
Hallo,

versuche mal mit Clonezilla ein Image der Platte zu ziehen und das ganze auf eine neue Platte zu schreiben.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
14.03.2012 um 11:56 Uhr
Hallo,

checke mal mit GSmartControll die Smartwerte der HDD, wenn diese per USB angeeschlossen ist.
Ist die Bootpartition weg? Evtl wird die Partition 4 nicht angezeigt, weil versteckte Partition?
Mit EasyBCEdit kannst Du evtl noch was retten.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
14.03.2012 um 15:56 Uhr
Tag

Daten sichern und auf neuer Platte neu installieren. Alles andere ist Zeitverschwendung. Selbst wenn du die Platte irgendwie wieder zum Fliegen bringst, hast du trotzdem ein langsames und instabiles System.

Gruss
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
14.03.2012 um 16:54 Uhr
Danke sehr für die Ideen.

I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte noch zu retten???
Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, Habe eine Festplatte (IDE) auf die ich Win XP installieren möchte. es war bereits ein Betriebssystem drauf installiert ...

Backup
Festplatte Retten nach Neuinstallationen
gelöst Frage von vServerBackup5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop, jedoch ein Problem. Die Festplatte habe ich seit ca. 2005 im Einsatz gehabt, jedoch ...

Festplatten, SSD, Raid

Uninitialisierte Festplatte - Daten retten

Frage von peterlaFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community! Vorab: Ja, ich habe gegooglet und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welchen Seiten ich ...

Sicherheitsgrundlagen

Penetrationstests - Angebote

Frage von Axel90Sicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Hi zusammen! wir möchten gerne in unserer Firma Penetrationstests durchführen lassen. Also das Prüfen vieler Services: Wlan, Windows Filesever ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...