Mitglied: istike2
istike2
Ich freue mich auf euer Feedback
RemoteDesktop Verbindung mit Novation LaunchpadMini v1 aufbauenGelöst
Hallo, ich habe gebraucht einen MIDI-Controller gekauft /Novation Launchpad Mini v1/ Mit dem Tool LPHK kann man zum Beispiel auf Knopfdruck Internetseiten öffnen Hat jemand
2 Kommentare
0
1626
0
AlmaLinux - SELINUX Config sagt "enforcing", getenforce sagt "permissive"Gelöst
Hallo, ich habe kaum Erfahrung mit Selinux, daher die Frage Wir haben da eine TextVM für Fortbildung. Direkt nach der Anmeldung war die SELINUX Einstellung
7 Kommentare
0
1081
0
DirectAccess Verbindung wird durch 2. VPN Verbindung blockiertGelöst
Hallo, wir haben zur zentralen RZ-Infrastruktur ein VPN-Tunnel auf DirectAccess-Basis. Gleichzeitig benützen wir diverse Tunnels zu Kunden oder auf diverse Endsysteme. Problem: Wenn ein 2.
8 Kommentare
0
892
0
AD-Account - Anmeldungen prüfen
Hallo Zusammen, wir haben im AD einen technischen Benutzer, wo das Passwort aus Sicherheitsgründen geändert werden sollte. Um das PW ändern zu können, müssten wir
4 Kommentare
0
862
1
JIRA,Confluence, Bitbucket Projekt anlegen via REST API antriggern - Python vs. ScriptRun. PS vs. ScriptRun JIRA
Hallo zusammen, in diesem Thread wurde die Frage gestellt, wie Automatisierung / Self Service z. B. AUS JIRA HERAUS umgesetzt werden kann. In diesem aktuellen
Hinzufügen
0
695
0
Vorhandener AD-Rechner richtig umbenennenGelöst
Hallo, ich habe einen neuen Firmenrechner bekommen und habe das Image des alten Rechners einfach eingespielt. Das Problem ist jetzt natürlich, dass der Rechner noch
10 Kommentare
0
2263
0
IT Self-Service Portal mit PowerShell-Scripten umsetzenGelöst
Hallo, wie im geschildert möchten wir PowerShell Scripte aus unserem JIRA Service Management ausführen. ((-> ScriptRunner for JIRA) Da wir eigentlich ein Self Service Portal
3 Kommentare
0
4254
0
Ausführung eines PowerShell-Scripts aus JIRA initiierenGelöst
Hallo, wir würden gerne bestimmte JIRA-Status festelegen, die dann u. A. die Ausführung eines PowerShell-Script initiieren. Z. B. Mitarbeiter soll im AD angelegt werden Aus
8 Kommentare
0
1422
0
GrapheneOS - eine Alternative zum Standard Android?
Hallo, da mein S10+ langsam keine Sicherheitspatches bekommt, würde ich gerne wieder was gebrauchtes besorgen, was aber sicher sein sollte. Meine aktuelle Überlegung ist ein
5 Kommentare
0
2344
0
Software vs. Hardware KVM - Synergy und die Alternativen
Hallo Zusammen, in mein HO muss ich jetzt regelmäßig zwischen zwei Rechner hin und herspringen. Mein Idee war also ein Dual-Monitor fähigen KVM Switch zu
1 Kommentar
0
2329
0
AD-Berechtigungen - Abweichungen von "der Norm" prüfenGelöst
Hallo, wir würden gerne unsere AD durchsuchen und die User / Admin derer Berechtigungen von einer definierten "Norm" abweichen, filtern. Welche Möglichkeiten sieht ihr dafür?
2 Kommentare
0
723
0
Red Hat EX200 Zertifizierung - Prüfung
Hallo, mein Teamleiter hat mir "nahegelegt" mich im Bereich RHEL Administration fortzubilden, wozu ich auch Unterstützung bekäme. Es wird zwar nicht erwartet, würde ich mich
Hinzufügen
0
825
0
Xerox 7830 MIB für TonerstandGelöst
Hallo, ich würde gerne unseren Xerox 7830 Tonerlevel mit dem Monitoring Tool "Domotz Pro" auslesen. Die SMTP-Verbindung funktioniert und ich kann alle möglich Werte auslesen
3 Kommentare
0
1485
0
Synology VPN Server Plus - keine weitere LizenzGelöst
Hallo, ich habe zu Hause einen Synology RT2600ac /SRM 1.3.1 9346 Update 5/ Ich habe immer Synology VPN für die Netzwerkzugriffe benutzt. Ich bräuchte jetzt
6 Kommentare
0
1058
0
JIRA Beschreibung-Feld bei einem Vorgangstyp mit Default-Wert erstellen
Hallo, ich müsste für die Produktion einen neuen Vorgangstyp anlegen, wo das Feld "Beschreibung" mit einem bestimmten Text bereits vorbelegt ist. Mein Problem ist, dass
3 Kommentare
0
900
0
Jira - individuelle Signatur in ausgehenden MailsGelöst
Hallo, wir haben die rechtlichen Verpflichtung auch in den ausgehenden JIRA-E-Mails individuelle Signaturen zu verwenden. Wir sehen da zwei Möglichkeiten: #1 Es in dem für
2 Kommentare
0
1331
0
Mailcow - SMTP Auth deaktivieren möglich?
Hallo, wir haben da ein JIRA Testsystem, das als SMTP Server Mailcow verwendet. Das Problem: Wegen der SMTP Auth bekommen wir die folgende Fehlermeldung: com.atlassian.mail.MailException:
4 Kommentare
0
1962
0
IoT PKW Tracker für kleine PKW-Flotte und NotebooktaschenGelöst
Hallo, wir suchen aktuell eher preiswerte Lösungen für IoT/G2 Tracking unserer Autos bzw. Notebooktaschen Falls jemand sich damit auskennt, würden wir über eine Empfehlung freuen.
13 Kommentare
0
1510
1
Yealink T46s - 3CX-Provisionierung ohne Login und PW
Hallo, wir haben hier noch einige T46s, die ich neu provisionieren müsste. Die Anlage ist ein remote 3CX-Anlage. (v18 rev6) Um provisionieren zu können, müsste
4 Kommentare
0
2848
0
FortiManager - Meta Field Inhalte auf FortiGate provisionierenGelöst
Hallo, wie im Thread beschrieben, überlegen wir uns den Soll-Zustand unserer Firewall Regel mit FortiManager "revisionssicher" zu verwalten inkl. Freigabe im Rahmen des "4-Augen-Prinzips". Da
2 Kommentare
1
1218
0
SharePoint On-Premise - (manuelle) Berechtigungen vererben
Hallo, wir haben im lokalen SharePoint (V2016) einen Bereich, wo wir aus Sicherheitsgründen nicht mit vererbten Berechtigungen arbeiten können. Ich habe also die Berechtigungsvererbung getrennt.
1 Kommentar
0
728
0
Firewall-Regel - mit vier Augen-Prinzip - dokumentieren und freigebenGelöst
Hallo, wir haben da eine Fortigate-(600E) Firewall. Da für die Beantragung und Freigabe der neuen Regel bei uns "vier-Augen-Prinzip" erforderliche ist, verwalten wir den "SOLL"-zustand
9 Kommentare
0
2234
0
Swyx-Telefonanlage - Trunk auf VoIP-Trunk umschalten
Hallo, bei uns läuft aktuell noch eine Swyx-Telefonanlage. Die noch funktionierenden ISDN-Öeitung ist mit einem Adapter dort angeschlossen. Nächste Woche sollen die Anlage von IDSN
5 Kommentare
0
2110
0
Synology DSM 6.2 - Ordnerberechtigungen setzenGelöst
Hallo, ich habe mal ein altes Synology NAS gekauft und setze jetzt die Ordnerberechtigungen. Mein Problem ist, wenn ich versuche in dem Eigenschaften-Dialog des Ordners,
6 Kommentare
0
2216
0
NordVPN MeshNet - Empfehlenswert für Kleinunternehmen?Gelöst
Hallo, ich habe einen Freund, wo temporär VPN-Zugang erforderlich ist: Einige externen Mitarbeiten arbeiten einige Wochen lang den Kollegen zu. Ich denke für so etwas
9 Kommentare
0
2538
2
Windows Anmeldung ist nicht möglich über Wireguard Tunnel
Hallo, wir haben zwei Standorten, die mit einem VPN Tunnel verbunden sind. Ich kann den Rechner dort anpingen, wenn ich aber freigegebene Verzeichnisse sehen möchte,
11 Kommentare
0
2140
0
Ubuntu 20 - Bacula Enterprise Repo anlegen
Hallo, wir haben eine neue Ubuntu VM, wo ich gerne Datensicherung einrichten würde Unsere Anleitung beziecht sich auf RHEL wo ich unter /etc/yum.repos.d eine neue
1 Kommentar
0
1124
0
JIRA - Sichtbarkeit der Kommentare auf vordefinierte Rollen einschränken
Hallo, ich bin gerade dabei eine neue JIRA Instanz für ein Kundenprojekt aufzusetzen. Problem: Ich würde gerne, dass die Sichtbarkeit der KOmmentare auf Rollen eingeschränkt
1 Kommentar
0
2232
0
Windows 10 erkennt Enterprise Lizenz nur als Pro
Hallo, als ich mich heute morgen mit unserem DA-Gateway dauerhaft nicht verbinden können, habe ich nach etwas Fehlersuche herausgefunden, dass Windows meine Lizenz lediglich als
5 Kommentare
0
1404
0
Bei AD-Gruppen die Mitgliedschaften rekursiv auslesen und in TXT schreiben
Hallo, habt ihr eventuell ein Script im Einsatz, das die Namen diverser AD-Gruppen aus einer CSV-Datei ausliest und dann: 1. den jeweiligen Gruppennamen in eine
1 Kommentar
0
1236
0
Externe Entwickler sollen interne JIRA Kommentare lesen können
Hallo, wir haben JIRA-Projekte, wo die internen Kommentare fü externe Entwickler nicht zu sehen sind. Es gibt aber externe Entwickler, die diese Kommentare trortdem sehen
1 Kommentar
0
1380
0
JIRA-Service Desk - Tickets für alle Absender ermöglichenGelöst
Hallo, wir haben in unserem JIRA-System mehrere Service-Desks Projekte. Bei einem möchten wir ermöglichen, dass Tickets von allen Absenderdomain angelegt werden können. Um diese Option
5 Kommentare
0
1341
0
JIRA ServiceDesk - Domain Positivliste einrichten möglich?Gelöst
Hallo, wir haben da ein kleines ServiceDesk für ein Projekt. Ich würde gerne auch anderen Kunden ermöglichen via Mails neue Tickets anzulegen aber nicht für
4 Kommentare
0
1000
0
JIra-Plugin ausblenden oder Berechtigungen einschränken möglich?
Hallo Zusammen, Wir bei JIRA migrieren von Zephyr Squad auf Zephyr Scale und möchten die Sichtbarkeit im Bereich „Test“ ( Siehe angehängtes Screenshot) auf unseren
Hinzufügen
0
1346
0
Confluence - Überblick abgehender Links für den gesamten Bereich
Hallo, wir haben bei uns eine Domainänderung durchgeführt. Dementsprechend hat sich die Base-URL von Confluence geändert. Problem ist, dass viele Links als externe Webverknüpfung gesetzt
1 Kommentar
0
1296
0
Fritzbox FON1 auf SIP-Nebenstelle umleiten?
Hallo, Wir planen fürs Hausklingel, der 230V liefert, eine Fritzbox einzusetzen. Das Klingeln soll auf die Telefone weitergeleitet werden. Mit entsprechenden Adaptern soll es möglich
15 Kommentare
0
2163
0
JIRA-Übergang Feldinhalt prüfen
Hallo, ich muss ein JIRA Workflow bearbeiten. In einem Übergang soll ein benutzerdefiniertes Feld "resolution" einen anderen Wert als "unresolved" haben. Hat jemand eine Idee,
2 Kommentare
0
1497
0
Skype-Plugin wird in Outlook (365) nach Neustart immer deaktiviert
Hallo, wir haben lokal einen Skype4B Server. Wir hatten vor einigen Monaten einen Domainumstellung und seitdem ist der Skype Meeting Addin in Outlook nach Neustart
1 Kommentar
0
2173
0
SVN - Berechtigungen innerhalb der Repos nur mit AD-Gruppen regeln
Hallo, wir haben SVN im Einsatz, die nicht nur für Kongfigdateien sondern auch als Dateiablage verwendet wird. Wir lösen die Authentifizierung mit AD-Gruppen für die
Hinzufügen
0
1469
0
JIRA - Reaktionszeiten des Supportteams auswertenGelöst
Hallo, wir testen gerade Jira, ob wir unsere Reaktionszeiten irgendwie auswerten können. Wenn ein Ticket reingekommen ist, hat jemand gleich eine Antwort geschickt, soweit gut,
2 Kommentare
0
2561
0
12345... 14 >