Mitglied: istike2
istike2
Ich freue mich auf euer Feedback

RemoteDesktop Verbindung mit Novation LaunchpadMini v1 aufbauengelöst

Erstellt am 11.08.2023

Hallo Cykes, vielen Dank für deine Rückmeldung. LG I. ...

2

Kommentare

AlmaLinux - SELINUX Config sagt "enforcing", getenforce sagt "permissive"gelöst

Erstellt am 08.08.2023

Vielen Dank für Euch :-) ...

7

Kommentare

AlmaLinux - SELINUX Config sagt "enforcing", getenforce sagt "permissive"gelöst

Erstellt am 06.08.2023

Hi, wie im Thread-Titel steht, geht es um AlmaLinux Gr. I. ...

7

Kommentare

DirectAccess Verbindung wird durch 2. VPN Verbindung blockiertgelöst

Erstellt am 26.06.2023

Vielen Dank! ...

8

Kommentare

DirectAccess Verbindung wird durch 2. VPN Verbindung blockiertgelöst

Erstellt am 26.06.2023

Vielen Dank So wie ich via NETSTAT prüfen kann, sind alle Verbindungen über 443 (HTTPS) aufgebaut Für OpenVPN etwas komisch übereinstimmende Ports wären aber eine ...

8

Kommentare

AD-Account - Anmeldungen prüfen

Erstellt am 21.06.2023

Vielen Dank, ja, wir haben es inzw. auch kapiert, dass es nicht gerade "best practice" war ...

4

Kommentare

AD-Account - Anmeldungen prüfen

Erstellt am 21.06.2023

Genau. :-) ...

4

Kommentare

Vorhandener AD-Rechner richtig umbenennengelöst

Erstellt am 13.06.2023

Vielen Dank für Euch. Als ich den neuen Rechner aus der Domäne abgemeldet hatte war der Rechner an der Docking Station, also im Netz. Ich ...

10

Kommentare

IT Self-Service Portal mit PowerShell-Scripten umsetzengelöst

Erstellt am 09.06.2023

"Mr Gustav" herzlichen Dank für deine Rückmeldung. LG I. ...

3

Kommentare

Ausführung eines PowerShell-Scripts aus JIRA initiierengelöst

Erstellt am 05.06.2023

Hallo Dani, herzlichen Dank für deine Rückmeldung. LG I. ...

8

Kommentare

Ausführung eines PowerShell-Scripts aus JIRA initiierengelöst

Erstellt am 05.06.2023

Hallo Dani vielen Dank für die Info. Den Ansatz finde ich interessant Meinst du mit Proforma Workflow und Approval diesen Weg hier: Sind die Optionen ...

8

Kommentare

Ausführung eines PowerShell-Scripts aus JIRA initiierengelöst

Erstellt am 03.06.2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung An sich ist es kein Problem. Wir nehmen es auch in Kauf, wenn es Sinn ergibt. Wenn wir dadurch Effizienz ...

8

Kommentare

GrapheneOS - eine Alternative zum Standard Android?

Erstellt am 28.05.2023

Vielen Dank für Euch. LG I. ...

5

Kommentare

AD-Berechtigungen - Abweichungen von "der Norm" prüfengelöst

Erstellt am 25.05.2023

Vielen Dank! :-) ...

2

Kommentare

Xerox 7830 MIB für Tonerstandgelöst

Erstellt am 21.05.2023

Ok, es tut, vielen Dank für Euch :-) LG I. ...

3

Kommentare

Synology VPN Server Plus - keine weitere Lizenzgelöst

Erstellt am 21.05.2023

Hallo Cykes, herzlichen Dank für deine Mühe. Router war verbunden bzw. auch ein anderer Browser nicht geholfen. Am Ende haben wir auch SSTP als VPN-Protokoll ...

6

Kommentare

Synology VPN Server Plus - keine weitere Lizenzgelöst

Erstellt am 20.05.2023

Vielen Dank, bei mir ist "Report" der letzte Menüpunkt. Ich frage man den Synology Support LG I. ...

6

Kommentare

JIRA Beschreibung-Feld bei einem Vorgangstyp mit Default-Wert erstellen

Erstellt am 25.03.2023

Wir betreiben alle drei Plattformen. Dieses Projekt ist aber noch auf der JIRA Server-Instanz ...

3

Kommentare

IoT PKW Tracker für kleine PKW-Flotte und Notebooktaschengelöst

Erstellt am 14.03.2023

Am Ende habe ich zwei Geräte getestet und mich für dieses entschieden: (Sowohl Portal als auch Gerät direkt vom Hersteller: ) Bisher war alles ...

13

Kommentare

Jira - individuelle Signatur in ausgehenden Mailsgelöst

Erstellt am 14.03.2023

Dani, vielen Dank für den Tipp! Ich denke die projektbezogenen Kundenbenachrichtigungen sollten ausreichen. Die den Events zugeordneten HTML-Vorlagen können ja mit Variablen erweitert werden. ...

2

Kommentare

Mailcow - SMTP Auth deaktivieren möglich?

Erstellt am 09.03.2023

Vielen Dank Das eigentliche Problem ist hier beschrieben: Wenn die einzelnen JIRA-Projekte ein eigenes Absenderadresse haben, lehnt Mailcow das Relaying ab. In diesem Fall ...

4

Kommentare

Mailcow - SMTP Auth deaktivieren möglich?

Erstellt am 09.03.2023

In der datei "mailcow.conf" finde ich leider nichts bezüglich SMTP. Diese Einstellungen müsste also möglicherweise direkt bei Postfix oder Dovecot angepasst werden. ...

4

Kommentare

IoT PKW Tracker für kleine PKW-Flotte und Notebooktaschengelöst

Erstellt am 02.03.2023

Ich denke Airtags sind rein konzeptionell nicht passend, weil es nur in der Nähe von IPhone-Mitbürgern tut ...

13

Kommentare

Yealink T46s - 3CX-Provisionierung ohne Login und PW

Erstellt am 11.02.2023

Ich habe gerade gesehen, dass auf dem WebGUI des Telefons sowohl PROV-URL als auch Login und PW einzugeben sind. beim ersten Test konnte sich ...

4

Kommentare

FortiManager - Meta Field Inhalte auf FortiGate provisionierengelöst

Erstellt am 01.02.2023

Vielen Dank! ...

2

Kommentare

Firewall-Regel - mit vier Augen-Prinzip - dokumentieren und freigebengelöst

Erstellt am 30.01.2023

Wir müssten uns den Fortimanager definitiv anschauen. Wenn man dort lediglich Regeln eintragen kann um diese dann an Systeme automatisch auszurollen, können wir uns ...

9

Kommentare

Firewall-Regel - mit vier Augen-Prinzip - dokumentieren und freigebengelöst

Erstellt am 24.01.2023

OK, vielen Dank! Wir werden die Möglichkeiten genau prüfen ...

9

Kommentare

Firewall-Regel - mit vier Augen-Prinzip - dokumentieren und freigebengelöst

Erstellt am 24.01.2023

Vielen Dank! Ich werde mir diese Lösung anschauen. Sieht gut aus, ich werde mal prüfen was mit Provisionierung alles gemacht werden kann. Wenn wir ...

9

Kommentare

Firewall-Regel - mit vier Augen-Prinzip - dokumentieren und freigebengelöst

Erstellt am 24.01.2023

Ja. wir haben zwei Firewall-Tabellen (für zwei FW-Clusters- interne und bei einem Dienstleister) mit Dutzenden Tabellenreitern und Tausenden Regeln für produktive und Testumgebungen, für ...

9

Kommentare

Swyx-Telefonanlage - Trunk auf VoIP-Trunk umschalten

Erstellt am 23.01.2023

Ok, vielen Dank! Alles hat am Ende gut funktioniert. Wir haben lediglich zwei eher kleinere Probleme: #1 unser Standort verwendet aus historischen Gründen Skype4Business ...

5

Kommentare

Swyx-Telefonanlage - Trunk auf VoIP-Trunk umschalten

Erstellt am 23.01.2023

Wir haben einen anderen Standort schon früher umgestellt. Dort sind die Prioritäten des Standortgruppe 250. bei den neuen Trunk 500 und 550. Hast du ...

5

Kommentare

Swyx-Telefonanlage - Trunk auf VoIP-Trunk umschalten

Erstellt am 23.01.2023

Vielen Dank, Prio 499 ist eine niedrigere Prio, oder? Den ISDN Trunk wollen wir nicht mehr produktiv einsetzen. LG I. ...

5

Kommentare

Synology DSM 6.2 - Ordnerberechtigungen setzengelöst

Erstellt am 20.01.2023

Hallo, vielen Dank für eure Rückemeldungen. Mit dieser Windows ACL Konvertierung konnte ich mein Synology auch umstellen. LG I. ...

6

Kommentare

Synology DSM 6.2 - Ordnerberechtigungen setzengelöst

Erstellt am 19.01.2023

Hallo Vielen Dank. Bei mir fehlen allerdings diese Einstellungsmöglichkeiten: bei mir sieht es so aus: Mein NAS ist ein DS111 und hat die Version ...

6

Kommentare

NordVPN MeshNet - Empfehlenswert für Kleinunternehmen?gelöst

Erstellt am 06.12.2022

Vielen Dank für eure Meinungen. ...

9

Kommentare

Windows Anmeldung ist nicht möglich über Wireguard Tunnel

Erstellt am 05.12.2022

Keiner. Der Gateway ist ein Netmaker-Intanz, gehostet bei DigitalOcean ...

11

Kommentare

Windows Anmeldung ist nicht möglich über Wireguard Tunnel

Erstellt am 05.12.2022

Funktioniert nicht. Entweder mache ich irgendwo einen Anfängerfehler oder wird Freigabe über diesen Wireguard-Dienst nicht richtig unterstützt. SMB ans ich sollte OK sein, weil ...

11

Kommentare

Windows Anmeldung ist nicht möglich über Wireguard Tunnel

Erstellt am 05.12.2022

Zitat von @Bosnigel: Äh - kleines lächerliches Detail. Aber Datei und Druckfreigabe ist an? Ja, ich habe es nochmal kontrolliert ...

11

Kommentare

Windows Anmeldung ist nicht möglich über Wireguard Tunnel

Erstellt am 05.12.2022

ok, ich versuche mal. Ich habe die Anmeldung auch mit Hostname probiert DESKTOP-6EFJTBP\Username etc. Kein Unterschied. ...

11

Kommentare

Windows Anmeldung ist nicht möglich über Wireguard Tunnel

Erstellt am 05.12.2022

Üblicherweise wird ein Domänen-Name vorangestellt und nicht die IP Adresse. Ein Punkt ginge auch, aber wenn man sich gegen eine AD Domäne authentifizieren will, ...

11

Kommentare
12345... 17 >