Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte Sektoren fehler

Mitglied: Passy

Passy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 14:00 Uhr, 3814 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kann es passieren das wenn man zu oft Defragmentiert, Sektoren zerschossen werden? Kann man diese mit Software irgendwie retten?

MFG
Passy
Mitglied: cykes
10.01.2007 um 12:47 Uhr
Hi,

teste die Platte mal mit einem passenden Überprüfungstool des Herstellers udn schrieb,
was das so ausgibt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Passy
10.01.2007 um 12:58 Uhr
Servus,

hab HDD Generator laufen lassen. Prüft Sektor für Sektro dauert bei ner 80GB Platte über 20 Stunden. Läuft immer noch hat auch defekte Sektroren gefunden. Meine frage ist aber kann es sein das es von zu oft Defragmentieren kommt?

MFG
Passy
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
10.01.2007 um 14:00 Uhr
Es kann sein. Aber Defragmentieren ist ja nur ein Schreib- und Lesevorgänge eines veralteten Dateisystems. Wenn Du nicht willst, das sich deine Platte abnutzt, benutz sie nicht, bei weniger Abnutzung nimm ein anderes Dateisystem

Ich denk, das es in der Praxis egal ist, wie oft man die Defragmentierung durchführt, da die Platte eine sehr lange Lebensdauer hat und die Entwicklung der Speichermedien so schnell geht, dass Du die Platte gar nicht so lange benutzt, das sie auch nur in die Nähe ihres errechneten "Sterbetages" kommt. Außerdem ist es normal, dass Sektoren ausfallen, dafür hält die Platte Ersatz vor.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
IMAC - Festplatte-Partition Fehler
gelöst Frage von AveiroCR7Mac OS X3 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich wünsche euch erstmal weiterhin Erholsame Feiertage. Also, ich war vorgestern bei einem Freund wegen ...

Festplatten, SSD, Raid

Fehler bei verwendung einer externen festplatte

gelöst Frage von yakumoFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo ich habe eine externe festplatte der firma yakumo 3,5",hatte sie früher an meinem pentium 2 pc betrieben,habe jetzt ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatten fehlen im Freenas

Frage von janosch12Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Guten Morgen, aktuell habe ich das Problem, das 2 SSD Festplatten im Raid1 scheinbar verschwunden sind. ich sehe die ...

Backup

Server - Image mit Acronis, besser "Sektor-für-Sektor" Methode bei vielen kleinen Dateien?

Frage von christophhBackup7 Kommentare

Hallo ich möchte gern ein Image-basiertes Backup eines Servers erstellen und würde dafür Acronis mit der Boot-CD verwenden. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 39 MinutenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...