Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatten unter Dos checken

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 11:42 Uhr, 4014 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin

Ich weiß das mir jetzt erst mal wieder viele sagen das ich suchen soll aber da hab ich nicht das gefunden wass ich genau brauche


Ich soche ein freeware Tool um eine festplatte einem extremcheck (muss umbedingt rausfinden ob sie kaputt ist oder obes an etwas anderm liegt) unterzieht der check kann ruhig was dauern muss aber vom dos (von Diskette gleich nach BIOS-start bootbar) aus gestartet werden da auf dem Laptop kein Windows ist


Ganke im vorraus
Mitglied: anding
22.11.2006 um 11:22 Uhr
Weißt du die Marke der HDD? Wenn ja, dann schau mal auf der Herstellerseite, die haben immer (Hersteller)spezifische Tools zum überprüfen...
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
22.11.2006 um 11:22 Uhr
Hallo,

geh auf die Herstellerseite der Festplatte dort findest Du die nötigen Tools auf Diskette oder sogar CD.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
22.11.2006 um 11:27 Uhr
Wäre nicht schlecht wenn es für mehrere marken gehen würde
Bitte warten ..
Mitglied: anding
22.11.2006 um 11:31 Uhr
Mehrere Hersteller absurfen, mehrere Disketten erstellen?!
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
22.11.2006 um 11:37 Uhr
Genau das wollt ich vermeiden aber trozdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: anding
22.11.2006 um 11:39 Uhr
Versuch mal ob es nicht möglich ist, diese "Disketten" auf eine CD zu brennen.
Leg für jeden Hersteller einen Ordner an. Und wenn du dann auf DOS-Ebene bist, wechsle ins gewünschte Verzeichnis... Und stoß manuell den Check an, sollte auch funktionieren....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
22.11.2006 um 11:40 Uhr
Na dann bleibt ja immer noch eine bootfähige CD!

Psycho

[Edit: zu langsam - sorry]
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
22.11.2006 um 11:42 Uhr
Das ist ne idee schönen dank an alle

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Nagios Check selber schreiben
gelöst Frage von tux1996Monitoring4 Kommentare

Guten Tag, bis jetzt musste ich nie ein Nagios Plugin Schreiben da die benötigten Plugins schon vorhanden waren. Ich ...

Peripheriegeräte
Problem bei E-Check mit USV
Frage von Diddi-tbPeripheriegeräte20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wurde zum ersten Mal der E-Check durchgeführt. Nun sind alle unsere USV außerhalb der gesetzlich ...

Windows Server
GPO Check mit Skript oder Tool
Frage von winlinWindows Server1 Kommentar

Hi Leute, mit welchen Freeware Tools oder Skripten kann ich folgendes durchführen: 1. Welche Rechner in meiner Domäne haben ...

Batch & Shell
Powerhshell Services checken
gelöst Frage von Dr.CornwallisBatch & Shell4 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe ein PS Skript, dieses prüft eine Reihe von Servern ob sie im Netzwerk erreichbar sind, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 2 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...