Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatten und schrecklich eingerichtete Spiegelungen

Mitglied: L0g1t3ch

L0g1t3ch (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 10:48 Uhr, 3111 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich danke bereits jetzt fürs lesen und eventl. Ideen weil ich hab keine mehr ^^

Schönen guten Tag liebe gemeinde... Ich hoffe mir von euch viele Lösungsvorschläge für mein "riesen" Problemchen

Vorweg die spiegelung wurde eingerichtet vor ca 3-5 Jahren also lange vor meine IT zeit.
Wie genau sie aufgebaut wurde und wie sie Verwaltet wurde kann ich euch deswegen leider nicht sagen.

Ich kann jedoch sagen das sie zu heutigen Erkenntnisse schlecht eingerichtet worden ist... Es scheint sogar von einem anderen Unternehmen gemacht worden zu sein.

Die Festplatten sind zwei total identische WD 160GB Festplatten welche halt irgendwie übers System gespiegelt worden sind....

Festplatte A ( Die eigentliche Systempartition ) ist nun defekt und schaft kaum noch bis gar nichts mehr
wir konnten gerade noch eine Spiegelung auf eine andere Festplatte machen zur Sicherheit

Festplatte B ( die eigentliche Spiegelung ) kommt aber aus irgendeinem grund nicht Selbstständig ins betriebssystem
sie Lädt zwar Windows aber am Anmeldebildschirm scheitert es dann ( dauerhafte reload der Anmeldemaske ).

Schliest man jedoch die Spiegelung von Festplatte A an so kann man mit Festplatte B starten. Jedoch nur einen alten Spiegelstand und zwar den von vor
gut einem Monat wenn nicht sogar länger.

Meine Frage also nun kann ich bzw kann man die Festplattte A mithilfe der Festplatte B irgendwie so rekonstruieren das der neue ( aktuelle ) datenstand
vorhanden ist??

Lieben gruß und euch einen schönen Tag
Benjamin
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2010 um 10:58 Uhr
Hi.
dauerhafte reload der Anmeldemaske
Lies mal http://support.microsoft.com/kb/249321
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
27.01.2010 um 10:58 Uhr
Du mußt mal nach userinit.exe suchen. Ich habe einen ähnlichen Fall, da ist das System im Softwareraid 1. Beim Booten mit acronis komme ich nicht an die Startplatte, sonst hätte ich ein Image davon.

Gruß, Arch Stanton

... zweiter!
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
27.01.2010 um 11:08 Uhr
Hi,

ich hatte vor kurzem alle paar Wochen ein ähnliches Problem mit einem Software Raid1 mit Onboard Controller.
Allerdings startete die Kiste jeweils beim Anmeldescreen komplett durch.

Das ganze trat alle 2-3 Wochen auf wenn mal wieder das Raid degraded war (war auch immer das öfter passierte),
danach musste ich bei dem Server jedesmal ins Bios des Raidcontrollers und das Raid dort rebuilden und auch
wieder vollständig syncronisieren. War das getan funktionierte das Ding nach einem Reboot wieder als wäre nichts
gewesen.

Sollte der Tip von DerWoWusste nicht funktionieren, probiers mal mit einem Rebuild des Raids und einem Sync
noch im Controller Bios.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
27.01.2010 um 11:23 Uhr
also das was DerWoWusste schrieb hab ich mal probiert aber klappt net so richtig...

ich bin grad mal so naiv habe die festplatten beide halt gespielgelt und versuchs jetzt mal schnell mit
ner windows reparatur ... gucken ob der das frisst....

vielen dank bereits...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

VPN eingerichtet - Serverfestplatte zerschossen

Frage von DaveDaveFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Guten Tag meine Herren! Also ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber frage vorsichtshalber trotzdem mal nach: Ich ...

Windows 10

Audio Spiegelung aufs Mikrofon

gelöst Frage von StarimmigrantWindows 1011 Kommentare

Hallo, Ich soll für einen Bekannten ein Kamerasystem(Bzw. eine Konfiguration von einer einzelnen Kamera) aufbauen, welches sich (Kabellos) nur ...

SAN, NAS, DAS

Spiegelung von NAS zu NAS

gelöst Frage von littleAdmSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Moin alle zusammen, ich stehe vor einem kleinem Problem. Wir nutzen NAS1 als Datenserver, auf dem regelmäßig gearbeitet wird. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

VPN richtig eingerichtet?

Frage von billy01Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe an meinem Windows Server ein VPN eingerichtet (nach folgendem Video:). Ich habe dann noch in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...