Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filme schauen und spielen gleichzeitig

Mitglied: TeV

TeV (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 16895 Aufrufe, 12 Kommentare

Problem

Hallo
Ich hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir jetzt einen 2 Monitor gekauft er läuft auch super das ist nicht das Problem
aber ich möchte gerne auf eine Bildschirm spielen (z.b. anno oder WoW)
und auf meine zweiten Monitor möchte ich einen film anschauen aber immer wen ich eine öffne zusätzlich zu den spiel dann hör ich nur den ton von den film und der media player hat ein schwarzes bild
ich hoff dass mir jemand helfen kann
danke schon jetzt
Mitglied: MonsterX
04.02.2007 um 23:58 Uhr
Deine Probleme sollte man haben...
Versuch mal ein anderes Spiel, z.B. Solitär. Das geht bestimmt.

Ok, im Ernst... ich denke, dass es irgendwie mit dem Overlay zusammenhängt... bei manchen Spielen geht's und bei anderen eben nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
05.02.2007 um 07:58 Uhr
Auf welchem Monitor Spielst du den und auch welchem schaust du den Film? Du kannst ja einen primänen und einen sekundären Monitor einstellen. Filme laufen bei Overlay nur auf dem Primären. Auf dem sekundären Monitor hast du den nur das schwarze Bild.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: TeV
05.02.2007 um 18:44 Uhr
Hallo miniversum

allso ich spiele auf den Primären Monitor
und der film leuft auf sekundären Monitor
vielleicht gibt es ja ein Video player der auch filme auf den sekundären Monitor anzeigt?
aber ich find keine tools wenn es um das tema "2 monitore an einen pc" geht
Bitte warten ..
Mitglied: JKaufmann
07.02.2007 um 01:33 Uhr
Bei mir geht das mit PowerDVD,
das KANN einen Monitor zum Videoschauen benutzen und den anderen für Windows lassen,

bei mir war nur immer dass Problem, dass ich es nicht hinbekommen habe, dass genau einzurichten und dass ich keine Option gefunden habe, wo man einstellt, welchen Monitor man benutzt.

Aber du kannst ja mal eine Demo downloaden (Ich hab PowerDVD 6)
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
07.02.2007 um 19:42 Uhr
HI, benutz mal den VLC Player.
Einfach nur Top!!!

Viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
18.09.2009 um 18:41 Uhr
geht mit VLC nicht, hab ich schon probiert...

aber vllt kann man das bei VLC irgendwie einstellen, muss ich mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
19.09.2009 um 09:15 Uhr
doch bei VLC gehts. Geh dort in die Einstellungen und klicke an das "Alle" angezeigt werden. Dann gehe in den Bereich "Video"->"Ausgabemodule"->"DirectX". Dort findest du den Punkt "Name des gewünschten Anzeigegerätes". Dort kannst du angeben auf welchem Monitor das Video ausgegeben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
18.10.2009 um 13:52 Uhr
nope, geht nicht.
VLC bleibt weiterhin schwarz....
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.10.2009 um 16:34 Uhr
Habs grade bei mir getestet. Hier gehts, zumindest mit ner normalen Windows anwendung nebenher.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
18.10.2009 um 17:49 Uhr
und wie siehts mit einer Fullscreen-Anwendung aus, die mit einer kleineren Auflösung auf dem ersten Monitor läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.10.2009 um 18:04 Uhr
Ich habe weder Spiele noch sonst was auf dem PC. Daher kann ich das nicht testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
18.10.2009 um 18:10 Uhr
das ist schlecht, denn genau darum gehts ja hier ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
BUV Infos - wo schaue ich mich um ?
Frage von FallenWebbrowser4 Kommentare

Hallo ihr lieben Möchte mich schlau machen und mal nachfragen, ob jemand eine BUV hat und mir seine Erfahrungen ...

Multimedia & Zubehör
Filme Streamen im Heimnetz
Frage von xcesssMultimedia & Zubehör26 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe zuhause eine WD MyCloud an einem WLAN Router. Mit der habe ich Filme und ...

Windows 10

Netzwerkproblem unter Windows 10 bei Spielen

Frage von bornfightWindows 102 Kommentare

Hallo Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Notebook unter Windows 10 Home x64 nach einer Neuinstallation. Das Problem ...

Batch & Shell

Batch die Auflösung von Spielen erzwinkt

gelöst Frage von BoogiemanBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Ich habe mal wieder ein Problem Meine Batch versuche haben jetzt alle soweit geklappt, danke noch einmal an ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs8 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...