Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filterung von Dateien im Exchange 2003 Server (Removed Attachments)

Mitglied: Malte

Malte (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 23:53 Uhr, 5012 Aufrufe, 2 Kommentare

Der Exchange Server entfernt "potenziell gefährliche" Dateien (EXE, DOC, ...) von den E-Mails.

Hallo zusammen,

wie u.a. ... der Exchange entfernt die Dateien und zeigt statt derer einen Hinweis an:

"RemovedAttachment"

Die Dateien werden auf dem Server in ein besonderes Verzeichnis kopiert. Diese Einstellung wurde bei der Einrichtung des Servers (Small Business 2003) akzeptiert - hat sich nach ca. 1/2 Jahr jetzt als sehr nervig herausgestellt.

Eine Änderung / Anpassung ist scheinbar nur über die Outlook AdminTools möglich (ORK / AdmTool.exe). Dieses wurde installiert und auch ausgeführt (inkl. Adminrechten, auch auf dem Client). Sah ganz gut aus, die Auswahl wurde getroffen und gespeichert, Outlook auf dem Client neu gestartet, ...)

Als wir uns zum Testen eine Mail von außen (GMX) mit DOC-Anhang zuschickten, wurde trotzdem noch der Anhang entfernt.

Hat jmd. eine Anleitung oder Erfahrung mit dem Änderung dieser Einstellungen ? MS kann uns nicht weiterhelfen ... bzw. will 190 EUR für die Anfrage. Eine richtige Anwort wird uns dafür aber nicht garantiert

Gruß,
Malte
Mitglied: verkehrsberuhigt
14.07.2006 um 17:40 Uhr
... der Exchange entfernt die Dateien und zeigt statt derer einen Hinweis an: "RemovedAttachment"
Meines Wissens entfernt der Exchange keine Dateien. Das übernehmen i.d.R. Virenschutz- und/oder Spamschutzlösungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Malte
14.07.2006 um 23:53 Uhr
Meines Wissens entfernt der Exchange keine
Dateien. Das übernehmen i.d.R.
Virenschutz- und/oder
Spamschutzlösungen.

Hallo.

Bei der Installation des Exchange kann die Option "Entfernen unsicherer Anhänge" aktiviert werden. Dann übernimmt diese "Trennung" der Exchange selbst. Unser Virenprogramm bietet diese Lösung auch - ist jedoch deaktiviert.

Das wird auch deutlich dadurch, dass es dieses Outlook Admin Pack (ORK) gibt.

Nur leider bekomme ich diese Einstellung nicht gespeichert / deaktiviert / was auch immer

Malte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Umstellung von MAC-Filterung auf RADIUS
Frage von BrigadeOfTheWickedNetzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Tag, In unserem Studentenwohnheim wollen wir den Netzwerkzugang auf eine Authentifizierung per RADIUS umstellen. Aktuell tragen wir noch ...

Firewall

Filterung von HTTPS-Aufrufen mit Mikrotik

gelöst Frage von daarmaFirewall4 Kommentare

Servus miteinander, ich komme jetzt irgendwie nicht weiter. Meine Aufgabenstellung in kurzen Worten: Für eine Anzahl von WLAN-Usern soll ...

Windows Server

GPO - Filterung nach Gruppenzugehörigkeit

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server11 Kommentare

Kann ich bei Gruppenrichtlinien eigentlich auch danach filtern, ob der Computer einer bestimmten Gruppe im AD zugeordnet ist? Ich ...

Exchange Server

Attachments aller eingehenden Mails in Logfile speichern (Exchange 2010)

Frage von joni2000deExchange Server3 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne mitloggen welches eingehende Mail welche Attachments hatte. Über Transportregeln ist das nicht möglich. Bei meiner ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Information von corinnar vor 4 StundenCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet11 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 103 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Windows 10
Was ist der "Windows Namespace" und warum UNC? Sophos Fehler
Frage von Ex0r2k16Windows 1011 Kommentare

Huhu, bei jeden regulärem Virenscan auf einem einzigen Client erhalte ich einen wilden False Positive (produkey): Datei "C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\UNC Pfad ...

databases
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBdatabases11 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...